Nach Polieren matte Stellen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Hallo,ich habe vor längerer Zeit die Schriftzüge hinten, also das "Hyundai Coupe" und das "FX V6" entfernt. Nach dem entfernen waren dunkelschwarze Umrandungen der Beschriftung übrig geblieben, also habe ich mit der Sonax Schleifpaste diese wegpoliert. Nach dem Polieren sind die Stellen jetzt leicht matt (normal fast nicht zu sehen, aber im Sonnenschein) und jeder der sein Auto so liebt und pflegt wie ich, der weiß wie das aufregt , jetzt weiß ich nicht wie ich die matten Stellen wieder wegbekommen soll. Soll ich mit einer feinkörnigeren Poliermasse drüber gehen oder mit Wachs? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.Grüße OldSch00l
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

vermutlich ist da der klarlack anders...Probiers erstmal mit nem Wachs bevor hier weiter schleifst...
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Oh Gott, Du hast nicht wirklich Schleifpaste genommen Da nimmt man ganz feine Politur oder Detailer + Magicclean Knete.Da würde ich jetzt mal einen Profi dranlassen bevor Du das noch verschlimmerst. Der Klarlack muss, wenn hoffentlich an der Stelle noch genug da ist, aufgearbeitet werden mit Maschiene.Grüße
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

hehe, naaajaaaa, was hast du denn genommen? mit der hand schafst du es nicht den klarlack durch zu schleifen. die zweit schärfste 3M Schleifpaste z.B. ist auch nicht so extrem abrasiv, vergleichbar mit 4000er nassschleifpapier.ist schon richtig so, den dreck hast du ja jetzt weg, jetzt brauchst du nen 75er teller und ne finish polierpaste und das glänzt besser wie der rest
Antworten