LED-Kennzeichenbeleuchtung

Außen rum ums Auto ;)
SanelCr7
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 01:00

Beitrag von SanelCr7 »

Hejj Leute,wollte mal nachfragen ob wer von euch eine LED Kennzeichenbeleuchtung hat und von wo?Weil ich hab welche beim Forstinger gekauft (Autozubehör Geschäft wie A.T.U) und die Beleuchten das Kennzeichen nur seitlich ein wenig und in der Mitte einfach nichts.Der Beleuchtungswinkel passt einfach nicht.Und jetzt hab ich welche im Internet gefunden, so sollte es auch aussehen:http://www.lightec24.de/LED-Kennzeichen ... ::601.html
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

ich hab eine von ebay die eigentlich für motorräder gedacht war
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Mit denen wirst du das selbe Problem haben, da der Sockel von der kennzeichenbeläuchtung den Winkel hat und nicht die LEDs!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

was hältst Du denn von einem selbstleuchtenden Nummernschild (SLN). Habe ich verbaut und sieht edel aus.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (pedrosch @ 10 Dez 2012, 00:11 ) was hältst Du denn von einem selbstleuchtenden Nummernschild (SLN). Habe ich verbaut und sieht edel aus. Das interessiert mich schon ne Weile. Wie genau läuft das?
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitrag von Nimmy82 »

Und vor allem, wie sieht das aus?
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich hab das schonmal live auf der Autobahn gesehen. Ist halt eine blitzsaubere Sache, da das Kennzeichen gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Hab mal etwas rumgeschaut. Leider funktioniert das nur mit so einem Kennzeichenrahmen, den ich ja gerade erst abgeschafft habe. Ich hatte gehofft, dass das irgendwie anders läuft.Schau mal hier rein.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Auf dem HT in Duisburg hatte auch jemand ein selbstleuchtendes Kennzeichen, kann mich aber leider weder an die Person erinnern, noch um welches Auto es sich handelte. Was ich allerdings noch weiß ist, dass das Nummernschild, wie Moppi schon sagt, gleichmäßig ausgeleuchtet war und dass es mir gefallen hat Würde mich auch interessieren, wie man das hinbekommt und was der TÜV dazu sagt
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Der TüV hat da kein Problem. Mittlerweile ist das zugelassen. Wenn ich das richtig verstehe, ist das am Ende nur ein Rahmen mit LEDs, in den das normale Kennzeichen reingepackt und mit einer Folie beschichtet wird, die die gleichmäßige Ausleuchtung ermöglichen soll. Ich will aber sonen blöden Rahmen nicht mehr.^^ Ich frag mich auch, warum die Preise so unterschiedlich hoch sind.Schau mal hier.
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitrag von Nimmy82 »

Nein, nicht der Rahmen leuchtet, sondern das Nummernschild... ergo brauchst du auch keinen Rahmen
Antworten