VeilSide Gutachten gesucht

Außen rum ums Auto ;)
Biskid
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 14:31

Beitrag von Biskid »

Hallo an alleIch habe nun endlich meine wunderschöne VeilSide Frontschürze am Wagen und bin heut zur Dekra Zwecks Abnahme gefahren jedoch leider ohne Erfolg.Problem 1. Man komme nicht an die AbschleppvorrichtigHier hoffe ich Raum und Platz zu finden um eventell einen dieser "Racing" Abschleppringe zu installieren.... bin dankbar für jede Idee von euchProblem 2. Materialgutachten wird nicht AnerkanntDas Teil wurde bei www.trc-tuning.com gekauft.Das beiligende Gutachen beschreibt einen Materialgegenstand (30x30x3cm) aus dem Werkstoff gleich der Schürze - jedoch nicht die Schürze selbst Das passte dem Prüfer nicht.Wer kann mir helfen, an ein solches -Aussagekräftigeres Dokument zu kommen um nochmal vorstellig zu werden. ( zbs. eine Kopie o.ä. falls wer die Selbige sein eigen nennen sollte)Vielen Dank im Vorraus
Coupe_Chris
Beiträge: 465
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:21

Beitrag von Coupe_Chris »

Soweit ich weiß, gibt es für die VeilSide Frontschürze kein Teilegutachten. Musst des also per Einzelabnahme § 21 eintregen lassen.Steht sogar ganz groß auf der Seite von TRC Tuning!!! (§ 21)http://www.trc-tuning.com/index_shop_neu.htmGrußChris
Biskid
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 14:31

Beitrag von Biskid »

Das hatte ich ja wie beschrieben heut vor...nur leider beschreibt wie gesagt das MGA wie es dort anbei mitgesendet wird nur ein Teil - 30x30x3 cm -dieses Materials und nicht die eigentliche Schürze. Aus diesem Grund sagt der Prüfer "ich hätte gern was wo Schürze und nicht GFKplatte 30x30x3 steht"Woher nun Quasi nehmen? Habe TRC heut nochmal angeschrieben und hoffe auf einen solchen Schriebs aber viel Hoffnung hab ich nicht und sehe das Ganze schon in die Tonne fliegen da mir das so wohl keiner Abnehmen wird ... wer noch Tips hätte - ich wäre dankbar
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

zu einem anderen tüver fahrenund mach das honda-Zeichen ab is ja peinlich
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Musst von Tüver zu Tüver fahren bis dir das einer Einträgt.Kannst ja auch mal bei Google schauen da findest du auch ein paar Tuner die sowas eintragen könnten.MFGRTO
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

achajeee... das übliche problemmaterialgutachten werden nur noch selten bei sehr großzügigen tüvern akzeptiert -man braucht schon n teilegutachten.gibt eigtl nur 2 möglichkeiten-entweder du treibst jemanden auf der das teil schon mal zu genau deinem coupe model eingetragen hat. / teilegutachten und fahrzeugspeifisches gutachten erstelltwenn du niemanden findest musst du den ersten schritt machen - dazu werden mindestens zwei weitere schürzen benötigt. diese werden dann in einem crashtest zerstört - wenn dann alles ok ist bekommst du dein "teilegutachten"und mit dem kannst du dann eine 21er eintragung versuchen.die nicht zwangsläufig gut gehen muss.ich hatte mir überlegt:weiß jemand ob man ein gutachten auf englisch /koreanisch in beglaubigter form übersetzen lassen kann um die eintragung zu bekommen?Will mir ne bliss schürze aus England ran machn. Wahrscheinlich reicht das aber für die deutschen normen nicht aus irgend n schrieb aus nem anderen land übersetzen zu lassen.echt ein scheiss hier in bürokratendeutschland - aber sicherheit geht wohl vor
Coupe_Chris
Beiträge: 465
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:21

Beitrag von Coupe_Chris »

@Joshito, an der Front war ich auch schon dran. Hatte aber einen anderen Anbieter gefunden da es vor nem 1/2 Jahr noch keinen bei Ebay gab. Da is der Versand kostenlos!!http://www.koreanautoimports.com/store/ ... 7GrußChris
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

QUOTE (Coupe_Chris @ 16 Jun 2010, 17:54 ) @Joshito, an der Front war ich auch schon dran. Hatte aber einen anderen Anbieter gefunden da es vor nem 1/2 Jahr noch keinen bei Ebay gab. Da is der Versand kostenlos!!http://www.koreanautoimports.com/store/ ... 7GrußChris japp genau die front is es die ich wollt !bloß was soll man damit wenns keine papiere dafür gibt...der typ am telefon in UK meinte er hat dazu nen wisch -wahrscheinlich ein koreanisches materialgutachten /beschaffenheitsangabedie hier in deutschland eh nich anerkannt wird. ich hab das mit den bodykits momentan auf eis gelegt und mach erstmal noch n heckspoiler an meinen flitzer dran.
Coupe_Chris
Beiträge: 465
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:21

Beitrag von Coupe_Chris »

QUOTE (joshito @ 16 Jun 2010, 18:18 ) ich hab das mit den bodykits momentan auf eis gelegt und mach erstmal noch n heckspoiler an meinen flitzer dran. Lass mich raten, der Shogun?!?!
Biskid
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 14:31

Beitrag von Biskid »

...also für Berlin find ich derzeit keine "Tuner die Tüv´en" ...Kannst ja auch mal bei Google schauen da findest du auch ein paar Tuner die sowas eintragen könnten.Und das Problem mit der Abschleppvorrichtung besteht ja auch noch
Antworten