LED Tagfahrlicht ala Audi

Außen rum ums Auto ;)
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

QUOTE Im Bereich der StVZO nicht Zugelassen
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

@HyundaiGKmeine sind zugelassen
BadBoyFM
Beiträge: 130
Registriert: Do 18. Jan 2007, 00:17

Beitrag von BadBoyFM »

Alle TFL Systeme von Hella sind zugelassen, und die meisten nachbauten mittlerweile auch.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

So Idee verworfen... Aber wehe das halbe Forum fährt in einem Monat damit rum, dann werde ich böse Grüße Alex
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Und wenn sich das halbe Forum die Nase abschneidet?
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (AutoTroll @ 25 Apr 2010, 20:36 ) Und wenn sich das halbe Forum die Nase abschneidet? Schönheit ist eine Sache der Betrachtung. Ich möchte nicht das mein Wägelchen billig wirkt. Und wenn mir die Meinung nicht wichtig wäre hätte ich es ja für mich allein entschieden. Das war mir zu eindeutig.Grüße Alex
Romiman
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Beitrag von Romiman »

Letztendlich muß es Dir gefallen. Egal, was andere sagen.* Auch wenn solche LED-Bänder nicht zulässig sind, tun sie (im Gegensatz zu sehr vielen anderen sog. "Tuning-Maßnahmen" niemandem wirklich weh. Über Geschmack läßt sich natürlich streiten. Aber wir können den Fiat Multipla Fahrer ja auch nicht ihre Autos wegnehmen...)Aaaber speziell diese LED-Streifen sind nicht so der Hit. Gerade der Link mit dem gelben Peugeot zeigt die erbärmliche Lichtausbeute bei Tag.Und unterhalb der Scheinwerfer in den Spalt geprummelt ist natürlich wahrlich nicht die feine englische...Willst Du nur dieses spezielle "Audi-Design", schau Dich mal nach Nachrüst-Scheinwerfern um. Da gibts welche, bei denen wenigstens das Standlicht in so einer Leiste ausgeführt ist.Geht es um die Tagfahrlicht-Funktion an sich, ist beim Nachrüsten die vornehmste Vorgehensweise, die Nebelscheinwerfer zu tauschen...*Mir persönlich gefallen sie allerdings auch nicht die Bohne...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
BadBoyFM
Beiträge: 130
Registriert: Do 18. Jan 2007, 00:17

Beitrag von BadBoyFM »

@RomimanNachrüst Scheinwerfer mit Led leisten gibt es leider nicht für das Coupe, habe auch gesucht und nix gefunden.(SCHADE). Und wie du schon sagst ist es Geschmacks Sache und über Geschmack lässt sich lang streiten.@skyX3Ich habe auch TFL von hella, habe auch viele gesagt das sie das nicht so gut finden.Habe es aber trotzdem gemacht und ich finde es sieht geil aus.
ziggyx84
Beiträge: 178
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:42

Beitrag von ziggyx84 »

ja lass es sein, bei uns hat das auch jeder dritte an seinem auto...man muss ja irgendwie auffallen... lieber normales standlicht an - finde es besser so.
BadBoyFM
Beiträge: 130
Registriert: Do 18. Jan 2007, 00:17

Beitrag von BadBoyFM »

Ohne jetzt mal denn klugscheißer zu spielen: mit stand licht fahren ist verboten.(habe ich vorher auch gemacht bis die Grünen Männchen mich zur Kasse gebeten haben) gut 5€ ist nicht viel aber das jede zweite Woche ich weiß ja nicht? Ob es das wert ist?
Antworten