i20 GB Tausch der Scheinwerfer

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Neutrino
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 00:22

i20 GB Tausch der Scheinwerfer

Beitrag von Neutrino »

Hi,
ich fahre einen i20 GB 2017 5türer.
Ich möchte gern die verbauten Halogenscheinwerfer durch Projektionsscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ersetzen.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie groß wäre der Aufwand?

Danke!

Neutrino
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i20 GB Tausch der Scheinwerfer

Beitrag von Martin Coupe »

Hatte der i20 denn Original welche mit LED?

Oder möchtest du welche vom Aftermarket benutzen?
Bild
Neutrino
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 00:22

Re: i20 GB Tausch der Scheinwerfer

Beitrag von Neutrino »

Hallo Martin,
Danke für deine schnelle Antwort.
Der Hyundai ist ab Werk ohne Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ausgeliefert worden.
Wenn, würde ich welche über den Aftermarket beziehen (der Stückpreis liegt derzeit bei Hyundai um die 600,-€ ;) ). Mir ging es bei der Frage auch darum,
ob technisch Änderungen am Fahrzeug nötig sind um den Betrieb der Projektionsscheinwerfer überhaupt zu ermöglichen.
Kennt jemand evt. eine Bezugsquelle für genau diese Scheinwerfer? (außer Hyundai selber)

Grüße
Neutrino
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i20 GB Tausch der Scheinwerfer

Beitrag von Martin Coupe »

Hast du nen Link zu den Scheinwerfern?

Das müsste dann in der ABE mit drinstehen bzw schauen ob es eintragungsfrei/fähig ist :)
Bild
Miotornut
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 04:54
Kontaktdaten:

Re: i20 GB Tausch der Scheinwerfer

Beitrag von Miotornut »

Ich denke, die Seite wird sein, aber ich weiß nicht, wie ich klettern soll.
Antworten