LED Einbau Innenraum

My Home is my Car
Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

LED Einbau Innenraum

Beitrag von Onkel_Greg »

Hey Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken meinen i30 mit LED Innenraumbeleuchtung zu versehen. :)
Nur: Kann man die Abdeckungen für die Leselampen einfach mit nem Schraubendreher aushebeln?

Hab mir das mal angeschaut und wurde nicht ganz schlau draus.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich

LG
der Onkel :)
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: LED Einbau Innenraum

Beitrag von DaveX »

In der Anleitung unter "Beleuchtung" hast du eine Anleitung wie das geht ;)

Ich war auch beim meinem Veloster etwas überrascht, weil das Glas auch gleichzeitig ein Knopf zum einschalten der Lampe ist. Man sieht das auch am Rand, hast du ca. 5mm breite dunkle Stellen, da kann man ansetzen zum hebeln... aber vorsicht ist trotzdem geboten. Soll ja keiner sehen, dass man da mit dem Schraubendreher rumgewerkelt hat.

Wo wir gerade dabei sind.... ich habe früher immer selber die Beleuchtung gelötet, weil in vielen Fahrzeugen keine andere Möglichkeit gegeben war aber zum Thema Festoon (Soffitte) kann ich dir was empfehlen! Schau mal bei ebay nach "Kuk-Versandhandel", da bekommst du Soffitten in verschiedenen Längen mit reichlich LEDs drauf.
Für vorne habe ich das Set: http://www.ebay.de/itm/271110050917?_tr ... EBIDX%3AIT
und für hinten gleich eine Platine: http://www.ebay.de/itm/360752452881?_tr ... EBIDX%3AIT die gibt es auch noch größer!
Bevor man sich in die Garage setzt und selber mit dem Lötkolben los legt, biste hier viel schneller und der Preis passt. Die Helligkeit ist auch ok. Eventuell solle die Platine für hinten etwas größer sein, schau aber, dass die rein passt, die baut in der Stärke ca. 5mm auf.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten