LED Einbau Innenraum

My Home is my Car

LED Einbau Innenraum

Beitragvon Onkel_Greg » Di 17. Mär 2015, 20:30

Hey Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken meinen i30 mit LED Innenraumbeleuchtung zu versehen. :)
Nur: Kann man die Abdeckungen für die Leselampen einfach mit nem Schraubendreher aushebeln?

Hab mir das mal angeschaut und wurde nicht ganz schlau draus.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich

LG
der Onkel :)
Benutzeravatar
Onkel_Greg
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Re: LED Einbau Innenraum

Beitragvon DaveX » Mi 18. Mär 2015, 09:02

In der Anleitung unter "Beleuchtung" hast du eine Anleitung wie das geht ;)

Ich war auch beim meinem Veloster etwas überrascht, weil das Glas auch gleichzeitig ein Knopf zum einschalten der Lampe ist. Man sieht das auch am Rand, hast du ca. 5mm breite dunkle Stellen, da kann man ansetzen zum hebeln... aber vorsicht ist trotzdem geboten. Soll ja keiner sehen, dass man da mit dem Schraubendreher rumgewerkelt hat.

Wo wir gerade dabei sind.... ich habe früher immer selber die Beleuchtung gelötet, weil in vielen Fahrzeugen keine andere Möglichkeit gegeben war aber zum Thema Festoon (Soffitte) kann ich dir was empfehlen! Schau mal bei ebay nach "Kuk-Versandhandel", da bekommst du Soffitten in verschiedenen Längen mit reichlich LEDs drauf.
Für vorne habe ich das Set: http://www.ebay.de/itm/271110050917?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
und für hinten gleich eine Platine: http://www.ebay.de/itm/360752452881?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT die gibt es auch noch größer!
Bevor man sich in die Garage setzt und selber mit dem Lötkolben los legt, biste hier viel schneller und der Preis passt. Die Helligkeit ist auch ok. Eventuell solle die Platine für hinten etwas größer sein, schau aber, dass die rein passt, die baut in der Stärke ca. 5mm auf.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3134
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal


Zurück zu Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste