Lenkrad + Leder = ???

My Home is my Car

Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon caspa » Di 9. Sep 2014, 16:14

Moin,

mit was muss denn rechnen, wenn man sein Lenkrad bei nem Sattler oder einer ähnlich qualifizierten Person neu mit Leder beziehen will?
Mir ist durchaus bewusst, dass das auch vom Leder abhängig ist, aber da ich absolut keine Ahnung habe, was sowas kosten könnte kommt es mir nicht auf genau den einen Preis an.

Hat das evtl wer von euch schon gemacht und was hat derjenige gelöhnt (sofern er sich dazu äußern will).
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
caspa
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon Auto-Nomer » Di 9. Sep 2014, 17:13

ca 100-150€?

Muss halt hinbringen mit ausgebautem Airbag und blah...

Ansonsten gibts auch so Bezüge aus Echtleder zum selber vernähen wenn mit schwarz leben kannst. Findeste in der E-Buch und sind nicht leicht zu finden.
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4965
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon OnkelMicha » Di 9. Sep 2014, 17:22

Hatte damals für meinen Opel bei Carsdream (siehe Link) ein Lenkrad bestellt, war mit der Arbeit sehr zufrieden. Auch kann man etwas individuell anpassen lassen wie zb. extra Aufpolsterung, Null Stellung.

Nur bei der Null Stellung kann es sein, das diese nicht 100% auf 12Uhr steht.

Bei einem Guten Sattler sollte man schon mit 200€+ Rechnen

http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-Led ... 1e686d76b0
OnkelMicha
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Re: Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon caspa » Di 9. Sep 2014, 23:41

OnkelMicha hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-Led ... 1e686d76b0


Dein Link will irgendwie nicht...schräger scheiß
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
caspa
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon Bomber » Mi 10. Sep 2014, 04:00

caspa hat geschrieben:
OnkelMicha hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-Led ... 1e686d76b0


Dein Link will irgendwie nicht...schräger scheiß



Bei mir steht wurde entfern oder ist nicht mehr verfügbar.
Bomber
 
Beiträge: 1137
Registriert: So 7. Aug 2011, 17:30

Re: Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon Auto-Nomer » Mi 10. Sep 2014, 06:15

Z.B.

Wenn das Lenkrad keine Verdickungen bei 10/14 Uhr hat tolle Alternative.

http://tinyurl.com/lbvt4rf
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4965
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon OnkelMicha » Mi 10. Sep 2014, 11:20

Hier nochmal der Link:
http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-Led ... 1e686d76b0

Suchworte google: Lederlenkrad Carsdream Hyundai
OnkelMicha
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Re: Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon caspa » Mi 10. Sep 2014, 13:44

Also die Teile zum selber Festzurren, ich weiß mal nicht. Sieht mir nach ATU Tuning aus.
Das gepostete Lenkrad habe ich auch schon gesehen. Nun habe ich ja aber das FL2 und da sieht es innen so aus:
Bild

Passt das preFL/FL1 Lenkrad auch auf das FL2? Die roten Nähte würden mich Nerven weil ich sonst nirgends Rot im Auto habe, aber es wäre eine Alternative.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
caspa
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon OnkelMicha » Mi 10. Sep 2014, 14:06

Du kannst dir bei denen auch ein Lenkrad individuell für dich anfertigen lassen zb:
-Art vom Leder
-Farbe der Naht

Musst nur dein Lenkrad hinschicken bzw. erst mal mit denen Kontakt aufnehmen
OnkelMicha
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Re: Lenkrad + Leder = ???

Beitragvon caspa » Do 11. Sep 2014, 17:51

Muss ich da in Vorleistung gehen? Wäre schon blöd, da ich das Auto täglich nutze/brauche.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
caspa
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Nächste

Zurück zu Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste