Lenkrad wechseln

My Home is my Car
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Hallo,hat einer von euch schonmal das Lenkrad am GK gewechselt und kann einen Erfahrungsbericht von sich geben?Ich habe ja hier so eine tolle Beschreibung gefunden (auf Koreanisch, aber das ist hier irrelevant): http://abload.de/img/1118tcshdiy72cy4.jpg
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

batt abklemmen wegen airbag und dann wie auf den bildern.man sieht ja alles.was genau ist denn unklar?
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Melchior 2.0 @ 3 Feb 2014, 21:13 ) batt abklemmen wegen airbag und dann wie auf den bildern.man sieht ja alles.was genau ist denn unklar? batterie abklemmen ist unfug, musste ja die uhr stellen, aber zündung solteste nicht an machen, wenn kein airbag angesteckt ist...und auf die wickelspule musste achten, sonst zerreist die dir, bei vollem lenkausschlag
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

mi mi mi.ich mach die batt bei mir ab, wenn ich n airbag ausbaue.wo keine spannung ist, kann mir auch nichts ins gesicht fliegen.da ist mir so ne olle uhr völlig latte.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Ok, Batterie abklemmen ist jetzt kein Stress. Hab auch Respekt vor dem Airbag, da sind mir die Einstellungen an der Uhr und am Radio auch egal.Mir gehts dann auch mehr um den Akt des Lenkrades abbekommen.Man sieht ja die Schrauben und so und hat auch den Geheimtipp die Gewindeschraube nicht ganz zu lockern, damit man sich nicht das Lenkrad ins Gesicht haut. Ich würde nur gern wissen wie biestig sich das Lenkrad anstellt.Danke Jungs.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Entweder du nimmst nen Lenkradabzieher oder du ziehst solange ruckartig dran bis es los ist.Es sitzt schon ziemlich fest drauf, da die Verzahnung konisch läuft.Lass auf jedenfall die Mutter drauf, Lenkrad in der Fr***e tut nämlich weh, ich sprech da aus Erfahrung Batterie würde ich auf jedenfall abklemmen, immerhin hantierst du hier (unberechtigt) mit Sprengstoff.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

und wie läuft der spaß dann beim wieder dranschrauben?zieht sich das alleine fest, wenn ich an den schrauben rumschräube?oder muss ich es draufprügeln?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Einfach draufstecken und anschrauben, das zieht sich dann alleine fest. Pass aber auf das die Räder wirklich gerade stehen bevor du das Lenkrad wieder drauf machst, wenn es einen Zahn versetzt ist fängt das ganze Spiel von vorn an.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (KnutschOchse @ 4 Feb 2014, 09:22 ) Entweder du nimmst nen Lenkradabzieher oder du ziehst solange ruckartig dran bis es los ist.Es sitzt schon ziemlich fest drauf, da die Verzahnung konisch läuft.Lass auf jedenfall die Mutter drauf, Lenkrad in der Fr***e tut nämlich weh, ich sprech da aus Erfahrung Batterie würde ich auf jedenfall abklemmen, immerhin hantierst du hier (unberechtigt) mit Sprengstoff. Wie ich schon an anderer stelle schrieb, man benötigt für einen airbag keine berechtigungen!macht euch mal nicht in die hosen
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Antworten