Loch im Sitz

My Home is my Car
Zwigges
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:25

Beitrag von Zwigges »

Hallo zusammen,habe in unserem neuen gebrauchte i30 cw im Fahrersitz ein winziges (Brand?)Loch entdeckt - ca. 2 bis 3 mm groß. Muss vom Vorbesitzer sein. Nun habe ich Angst, dass es ausfranst, ausreisst oder sonst größer wrid. Gibt es da Reparaturmöglichkeiten? Danke und GrußZwigges
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Da gibt es sehr viele Werkstätten, die einen Brandlochreparatur- Dienst anbieten! Schau mal im Telefonbuch, oder frag einfach in einer Werkstatt nach!
Zwigges
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:25

Beitrag von Zwigges »

Hallo,die habe ich auch schon gefunden und Anfragen geschickt, aber noch nichts gehört.Ich habe jetzt auch solche Reparatursets entdeckt. Taugen die was?GrußZwigges
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn man es kann, darf man es auch selber probieren. Schwierig wird es, den Farbton zu treffen. Ich empfehle eher einen Profi. Auch große Werkstattketten bieten SmartRepair an- vielleicht da mal nachhaken.
chung
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:17

Beitrag von chung »

Lass unbedingt einen Profi ran, hatte schon des Öfteren mit Brandflecken zu kämpfen. Ein Mal habe ich mich selbst an einem Reparaturset versucht, seitdem macht es die Werkstatt. Also wenn es wirklich einheitlich aussehen soll, führt da meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei.
Zwigges
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:25

Beitrag von Zwigges »

Hallo und Danke,bisher habe ich leider noch keine Preise von den Smart-Repair-Läden bekommen.Was habt ihr denn so für ein kleines Brandloch bezahlt?Danke und GrußZwigges
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Bei einem kleinen Löchlein bist du mit ca 50€ dabei.
chung
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:17

Beitrag von chung »

QUOTE (Kommisar @ 28 Jan 2014, 10:23 )Bei einem kleinen Löchlein bist du mit ca 50€ dabei.Jup, so ungefähr. Habe zuletzt zwei löcher für knapp 80 Euro machen lassen. War aber nicht das erste Mal, vielleicht bekomme ich schon Stammkunden Rabat.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Zwigges @ 28 Jan 2014, 07:17 ) bisher habe ich leider noch keine Preise von den Smart-Repair-Läden bekommen. Wie schaut es aus, gibt es jetzt schon Angebote? Frag auch mal bei den Werkstattketten wie ATU, PitStop, Vergölst, Euromaster- die bieten auch meistens Smartrepair für Brandlöcher.
chung
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:17

Beitrag von chung »

Hey,meine Tochter hat seit Samstag in ihrem ix20 Echt-Leder Sitzbezüge. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Die sehen wirklich fast so aus wie normale Ledersitze, weil sie passgenau sitzen. Leider haben die für meinen Sonata (noch) nichts im Angebot. Aber vielleicht kommt das ja auch bald, ich werde mal eine Anfrage schicken. Falls es dich auch interessiert, sie hat sie bei Seat-Styler bestellt.Grüße,Karl
Antworten