Sonnenschutzfolie

My Home is my Car
Herby
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 10:46

Beitrag von Herby »

Hi,ich möchte bei meinen i10 die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben mit Sonnenschutzfolie verkleiden lassen. Selber möchte ich es nicht machen, es soll ja gut ausschauen. Habe mir schon Angebote eingeholt und Preise von von 130,-- bis 250,-- genannt bekommen.Hat jemand sowas im Raum Augsburg schon machen lassen und kann eine Werkstatt empfehlen oder von ihr abraten.CiaoHerby
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Warum willst du das nicht selber machen?Mit ein bissi Geschick und Youtube-Lehrvideos bekommt man das auch gut alleine hin.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Herby
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 10:46

Beitrag von Herby »

Hallo caspaBin schwer am überlegen ob ichs selbst versuche.bei ebay gibt es Folienezuschnitte passgenau für den i10 inkl. Montagematerial für ca 45,-- EUR.Zum selber Zuschneiden kostet sie nur 10,-- Den Video habe ich mir angeschaut, sieht wirklich machbar aus und die Scheiben beim i10 sind ja auch nicht gerade groß was die Sache noch erleichtert.Schau mer mal wie ich im Frühjahr Zeit habe, jetzt im Winter ist es mir zu kalt dafür.ciaoHerby
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Also wenns die zugeschnitten gibt, dann kauf die.Selber zuschneiden geht auch, aber beim ersten mal gehts dann meist schief.Im Winter geht das ja auch nicht wirklich gut. Muss halt trocken, schattig und nicht zu kalt sein. Und schön alle blasen rausdrücken
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Nicht im Winter machen! Ab 15 Grad plus kein Problem mehr, aber darunter geht nicht wirklich eine saubere Arbeit. Ich habe es vor Jahren auch 2x gemacht- 1x im Winter, und dann im Sommer
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Kleiner Tipp: Gutschein- und Rabattportale wie z.B. Groupon haben mittlerweile auch Folierer im Angebot. Erst vor wenigen Tagen ein Angebot gesehen... 59 EUR für Kleinwagen, etc.Das lohnt sich. Und Garantie etc. haste da wie bei jedem anderen Händler/Gewerbe auch.
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (Kommisar @ 20 Dez 2013, 18:49 ) Nicht im Winter machen! Ab 15 Grad plus kein Problem mehr, aber darunter geht nicht wirklich eine saubere Arbeit. Ich habe es vor Jahren auch 2x gemacht- 1x im Winter, und dann im Sommer Ähm scheibentönen oder folieren von karosserieflächen kannst du quasie bei jeder temeratur machen wenn man es drauf hat. Und ich persönlich würd immer zum folierer gehen da er erfahrung hat und es nicht teuer ist und man hat nen schönes ergebnis.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Mein Händler hat mir die Tönungsfolien im Winter nicht draufmachen wollen! Erst wenn es wärmer ist, hat er gesagt, dann ist es sicherer!Und es hält bisher bombig, Bomber!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Mein getz im winter. Hält bombe und sieht geil aus.
Getzi
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:46

Beitrag von Getzi »

ScheibendoktorScheiben-Doktor AutenzellSt. Mauritius-Str. 3, 86561 Aresing-Autenzell, DE(0 82 52) 9 06 59 99(0 82 52) 9 06 59 97Demiqi AutofolienFrag da mal an
Antworten