Ledersitzpflege beim Veloster

My Home is my Car
Antworten
Klausi
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Feb 2013, 09:30

Beitrag von Klausi »

Hallo zusammen,leider habe ich noch nie etwas über die Pflege der Ledersitze im Veloster gelesen.Da die F- und Bfahrer-sitze solche seitlichen Wülste haben werden die natürlich noch mehr strapaziert.Sie werden weicher und faltig und brauchen dadurchPflege mit entsprechendem Mittel.Pralle Sonne scheint ja auch schädlich zu sein.Wer von euch benutzt was ,?,für die Lederpflege.......Was ist brauchbar......was ist nach einer PKW-fahrt nicht in der Kleidung.....was wirkt am längsten und wie oft sollte das Leder damit behandelt werden ?????Ich danke schon mal vorab
Marcus
Beiträge: 418
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 17:00

Beitrag von Marcus »

Hi Klaus!Kann dir da die Sonax Lederpflege empfehlen. (kriegste bei ebay recht günstig)Damit habe ich meinen GK zweimal pro Jahr behandelt und das Leder sah nach 9 Jahren noch top aus. Beim jetzigen i30 habe ich es ebenfalls im Einsatz. Brauchst das nur mit normaler Küchenrolle einreiben bis alles schön glänzt. Der Dreck löst sich dabei gleich mit und wenn das Zeug trocken ist schmiert auch nichts in der Kleidung. Damit mache ich auch immer Schaltsack, Lenkrad und Türeinlagen gleich mit, also auch Kunstlederstellen und das klappt problemlos.
Klausi
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Feb 2013, 09:30

Beitrag von Klausi »

Danke Marcus,Zitat von testberichte.de :Die Zeit und das Sonnenlicht mit seinen schädigenden UV-Strahlen setzen dem Leder im Auto zu; es wird spröde und brüchig. Dieser Prozess kann mit einem passenden Pflegemittel deutlich verlangsamt werden. Sonax bietet hierzu eine Lotion in einer schwarzen 250-Milliliter-Flasche mit kippbarem Ausgießer an.Silikonöle und Bienenwachs als BestandteileDie Flüssigkeit duftet nach Leder, eignet sich für alle Farben und sowohl für Glatt- als auch für Kunstleder. Nach Angaben von Sonax taugt sie sich nicht nur für Autoinnenausstattungen, sondern auch für Motorrad-Kombis, Taschen, Möbel und weitere Gegenstände aus Leder. Das Produkt enthält einen UV-Schutz, um die aggressive Kraft der Sonnenstrahlen abzuwehren. Weitere wichtige Bestandteile sind Silikonöle und Bienenwachs, um das Leder geschmeidig zu machen. Vorteil des Mittels soll außerdem sein, dass die Oberfläche an Griffigkeit gewinnt. Hinzu kommt eine farbauffrischende und reinigende Wirkung.Besser als von einigen Nutzern erwartetAnwender stellen dem Produkt durchweg ein gutes Zeugnis aus. Bei einigen übertraf es die Erwartungen bei der Auffrischung von altem Leder, andere stellen die hohe Ergiebigkeit heraus - alles in allem also eine Empfehlung wert. Die Lederpflege-Lotion ist in der 250-Milliliter-Kunststoff-Flasche für rund 10 EUR erhältlich (Amazon).Habe mal von" Polyboy " diese Tücher probiert ,aber der Preis( ca9€) 20 Tücher ist zu hoch........250ml , da kommt man länger mit hin bis denne
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Bitte keine Kombiprodukte wie Sonax. Kaufe Lexol, Reiniger und extra Lotion, alles anderes ist wie Ganzjahresreifen.http://www.lupus-autopflege.de/Lexol-Test-Set-2x-236ml
Antworten