Türleuchten ein/ausschalten

My Home is my Car
Antworten
Borg
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Jun 2013, 23:14

Beitrag von Borg »

Hallo,mal ne doofe Frage, kann es sein das die Türleuchten beim FL0 ein- oder ausschaltbar sind?Wenn ja, wie kann ich sie wo einschalten, denn ich habe bei der Fahrertür bereits die Birne durch eine neue ersetzt und trotzdem geht das Licht nicht an. Und die alte Birne sieht heile aus.Borg
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Dann liegt das wohl am Schalter in der Tür der keine Masse mehr bekommt. Einfach mal rausschrauben und reinigen.
Borg
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Jun 2013, 23:14

Beitrag von Borg »

Mach ich morgen bei Tageslicht. Danke für die Antwort und den Tipp.Borg
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Die Türschalter sind übrigens die einzigen die die Leuchten schalten
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Borg
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Jun 2013, 23:14

Beitrag von Borg »

Danke Coupe.Update:Es liegt nicht am Schalter.Auf der Beifahrerseite funktionieren beide Türschalter (hab sie über kreuz hin- und zurück getauscht).Auf der Fahrerseite hingegen bleibt das Birnchen bei beiden Schaltern dunkel.Ich habe die Kontakte der (drei) Kabel mal mit einer Büroklammer überbrückt, auf der Beifahrerseite leuchtet die Leuchte auf, wenn ich die beiden äußeren Kabel zusammenschließe. Gleiches funktioniert bei der Fahrerseite dagegen nicht.Die Birne habe ich nochmals kontrolliert, an der liegts nicht.Gibts noch andere "einfache" Lösungsansätze?LG, Borg
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

deutet auf einen Kabelbruch hin. Prüfe die Kabel vom Schalter zur Lampe mal mit einem Durchgangsmessgerät.
Borg
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Jun 2013, 23:14

Beitrag von Borg »

Holger von Beta-Cars hat mir erklärt, dass es an der Kabelverlängerung wegen der Flügeltür liegt.Man/Ich muss die Kabel alle auseinanderwurschteln und durchtesten. Ich stells ganz hintenan. Ich fürchte immer ich hinterlasse Hebelspuren oder dergleichen durchs abmachen.Danke an alle die hier geholfen haben.Borg
Antworten