Wie sieht euer Fahrersitz aus?

My Home is my Car
Sucatan
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 21:45

Beitrag von Sucatan »

Nach 7 Jahren und 120k sieht mein Fahrersitz noch gleich aus wie bei der Fahrzeugauslieferung. Trage ausschliesslich Jeans. Fahrzeug wird nur durch mich bewegt. Beim Einsteigen achte ich aber immer darauf die Wange nicht zu berühren. Bei unserem BMW nach 25k und 2 Jahren auch noch keine Abnutzungserscheinungen.
Chris4X
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:27

Beitrag von Chris4X »

QUOTE (OldSch00l @ 22 Mär 2013, 18:01 ) Als ich meinen mit 42k km geholt hatte, waren an den Wagen jeweils auf der Seite wo man einsteigt das rote Leder an kleinen Stücken schon so abgenutzt das es weiß ist. Ich habe das Leder erstmal mit Sonax Pflege komplett gepflegt und bis jetzt (60k km) hat sich nichts weiter abgenutzt. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer getrieben hat, aber bei mir ist bis jetzt nichts weiter schlimmer geworden.Mal ne Frage zum Thema: Hat schonmal jemand diese Lederauffrischungssets benutzt, wo man mit nem Schwamm und Lederfarbe die abgenutzten Stellen wieder betupft etc.? Hört sich praktisch an, aber ich weiß nicht ob das so viel nutzt^^ Habe - wie alle, die es nicht schaffen über die Kante zu schweben - auch diese störenden "Streifen" beim (gebraucht gekauften) Coupe gehabt.Ich habe deshalb das Set vom Lederpflegezentrum benutzt und bin mit dem Resultat eigentlich recht zufrieden (Farbwahl: normales schwarz). Du musst allerdings echt vorsichtig sein, das kreisförmig und schnell genug aufzutragen, sonst hat man - je nach Lichteinfall - hässliche Farbschattierungen (Streifen).Du brauchst allerdings m.E. ausschließlich die Tönung: Zwar habe ich das komplette Set inkl. Seife und Protector gekauft, zur Vorbehandlung habe ich letztlich aber dann doch Waschbenzin verwendet. Die Funktion des Protectors wird m.E. mindestens genauso gut von "Poliboy Lederpflege Intensiv" erfüllt.Mache morgen mal Bilder (den "vorher" Zustand könnt ihr euch ja denken - jetzt nicht wild, aber eben sichtbar).GrußChris
daii30
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2013, 17:07

Beitrag von daii30 »

Mein Sitz ist schon ziemlich abgenutzt für nur 40t km...Mag damit zu tun haben, dass ich sehr viele kurze Strecken fahre und immer wieder ein- und aussteige...
Antworten