farbige Sicherheitsgurte?

My Home is my Car
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Hey Leute ich wollte mich mal erkundigen, wo und für welchen Preisich farbige Sicherheitsgurte bekomme?Ich will meine bisher normal schwarzen einfach gegen farbige tauschen wollen.Bin für jeden Link dankbar... unter anderem auch für eine Anleitungwie man die wechselt (wenn man das einfach so machen kann überhaupt:)
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Hallo,Da ich gerade etwas zeit hatte hab ich mich mal bisschen im Web erkundigt.Bin mehrfach auf folgende Adresse gestossen:http://www.safetybelts.atDa kannst du anscheinend deine Gurte hinschicken und die ändern dir das.Trotzdem empfehle ich dir zuerst mal beim Tüv (läuft bei euch doch über Tüv oder?) nachzufragen. Und ihnen den Link dazu zu geben und fragen ob diese die anforderungen erfüllen.GrussPascal
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Das einfachste und preiswerteste wären wahrscheinlich Schroth H-Gurte. Hab momentan auch zwei in blau drin und vom Gefühl her sind die natürlich astrein. Man sitzt wie festgetackert in seinem Sitz. Der Einbau dauert keine Stunde. Ich werd sie allerdings wieder rauswerfen, da sie mir im Alltag etwas zu umständlich sind. Parkhäuser und Tiefgaragen sind jedes Mal wieder ein Glücksspiel. Und davon hab ich zwei täglich. Sollte ich aber ab demnächst nicht mehr so viel mit meinem Dicken fahren, werd ich mir auf der Fahrerseite wahrscheinlich wieder einen einbauen. Dann aber in schwarz, damit sie nicht so auffällig sind.
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Naja aber die H-Gurte müssen doch weiter hinten fest gemacht werden oder?Die laufen ja nicht über die normalen Halterungen für Sicherheitsgurte.Sone brauch ich aber nicht ^^Möchte einfach nur die normalen, halt nur farbig haben:)Aber trotzdem schon mal danke
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Richtig, die müssen auch hinten festgemacht werden. Will man aber jemanden mitnehmen, gibt es einen Schnellverschluss zum lösen. Absolut unproblematisch.Befestigt werden sie an den Originalpunkten des Gurtschlosses hinten, sowie am Sitzgurtschloss und unten am Originalgurt selbst. Das heißt, Du hast zu den Originalpunkten noch zu sätzlich den Halt durch den hinteren. Ergo, mehr Sicherheit und besserer Halt.
GK-2,0
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:07

Beitrag von GK-2,0 »

QUOTE Ich werd sie allerdings wieder rauswerfen, da sie mir im Alltag etwas zu umständlich sind. Parkhäuser und Tiefgaragen sind jedes Mal wieder ein Glücksspiel. Und davon hab ich zwei täglich.moppi, wenn ich mal doof fragen darf, wieso sind die in einer tiefgarage oder in parkhäuser umständlich? kapier ich nicht ganz sry
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Kein Problem. In meiner TG zu Hause hab ich da auch wenig Probleme. Jetzt muss ich versuchen Dir die Situation in der TG auf Arbeit zu schildern. Beim Einfahren muss ich eine kleine S-Kurve links-rechts machen. Links ist dann natürlich der Kartenautomat. Ich hab zwar sehr lange Arme, aber ich schaffe es trotzdem nicht nahe genug ran zu fahren um einfach die Karte da ran zu halten ohne die Felge vorne links zu beschädigen. Das geht fast jedem da so. Also muss ich mich erst aus den Gurten pellen. Egal wo man hier in HH parken will, meistens sind es Parkhäuser und die sind oftmals so verwinkelt, dass diese Situation immer wieder eintritt. Das heißt, abschnallen und rauspellen vorm reinfahren und erst anschnallen nach dem rausfahren. Da sind dann aber schon mehrere Autos dahinter, die auch raus wollen und man blockiert sie meist kurzzeitig, worauf Großstädter sehr allergisch reagieren. Es ist einfach unpraktisch. Aber das Gefühl an sich beim fahren ist großartig. Hab mich in Gurten noch nie so sicher gefühlt. Nach einigen Wochen der Nutzung mußte ich mal wieder den normalen Gurt nutzen. Das ist schon ein sehr seltsames Gefühl. Man glaubt, dass man ihn auch gleich weglassen könnte.Erschwerend kommt hinzu, dass die Dinger den Innenraum immer so unaufgeräumt wirken lassen. Das kann man aber mit schwarz/schwarz schön umgehen.
GK-2,0
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:07

Beitrag von GK-2,0 »

achso. jetzt hab ichs gut das in nicht in der Stadt wohne. find ichs am Land schon schöner
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (GK-2,0 @ 25 Feb 2013, 16:38 ) achso. jetzt hab ichs gut das in nicht in der Stadt wohne. find ichs am Land schon schöner Es hat Vor- und Nachteile.
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

von Schroth gibt es automatic Hosenträgergurte, dann gibt es auch kein Problem mit der TG.
Antworten