farbige Sicherheitsgurte?

My Home is my Car
Mitoracer95
Beiträge: 51
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 02:22

Beitrag von Mitoracer95 »

QUOTE (D4xX6 @ 4 Mär 2013, 17:35 ) ähm und dann hast du das selber vernäht? o.O werd ich wohl machen lassen
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Und wo lässt man sowas nähen? und was kostet sowas? die Gurte sehen richtig gut aus.
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Leute,hat der Renault Megane Coupe RS nicht gelbe Sicherheitsgurte (habe da gestern was im TV gesehen)? Kann man die den nicht auch bei ein Hyundai einbauen wenn man die Halterung ändert?War nur mal so ein Gedanke.Gruß Homer
Cameldiscovery
Beiträge: 145
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 08:00

Beitrag von Cameldiscovery »

Klar sehen farbige Gurte toll aus, aber wer Garantiert dir, das die Gurte gemäß Herstellervorschrift mit dem vorgeschriebenen Garn genäht und gefalzt wurde? Was passiert bei einem Unfall?Wenn bei einem Personenschaden das Fz. von einem Gutachter geprüft wird und der Gurt fehlerhaft war, wird geprüft, warum. Wurde ein falsches oder nicht zugelassenes Gurtmaterial oder die falsche Nähweise/Material festgestellt, wird geprüft, ob dieser Gurt vom Hersteller kommt. Dieser verneint, wenn er die Farbe sieht. Ergo, Versicherung verweigert die Zahlung und nimmt den Fahrzeughalter in Regress.Oder anders ausgedrückt, kein geprüfter Gurt, keine Versicherungsschutz. Nur mal so am Rande. GrußCameldiscovery
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Camel.... ok ich hatte vergessen, dass es sich natürlich um geprüfte Gurte handeln sollte.Safety first /so wer suchet der findet http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htmJetzt weiß ich allerdings nicht welcher davon der normale Sicherheitsgurt ist?Kann jemand dafür sorgen, dass ich nicht dumm sterben muss? Also welche das GK Coupe hat?Die kurzen, mittleren oder langen?
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Klar sehen farbige Gurte toll aus, aber wer Garantiert dir, das die Gurte gemäß Herstellervorschrift mit dem vorgeschriebenen Garn genäht und gefalzt wurde?Da hast Du Recht.QUOTE Ergo, Versicherung verweigert die Zahlung und nimmt den Fahrzeughalter in Regress.Oder anders ausgedrückt, kein geprüfter Gurt, keine Versicherungsschutz. Nope, ganz so einfach ist es nicht. Hier muss man klar abgrenzen was eigentlich die Konsequenzen aus der Sache sind. Der Personenschaden kann ja eigentlich nur die Fahrzeuginsassen betreffen. Der Fahrer bekommt aus der Kfz-Versicherung eh nichts. Hier würde die Unfallversicherung zahlen, unabhängig davon, ob die Gurte nun zugelassen waren oder nicht. Die Mitinsassen haben allerdings einen Anspruch aus der Kfz-Haftpflichtversicherung. Hier kann es tatsächlich problematisch werden. Und natürlich hat man ja auch als Fahrzeugführer gegenüber seinen Mitfahrern eine gewisse Verantwortung. Also den TüV-Segen sollte man sich definitiv holen. Hier endet dann nämlich der Spaß.
Antworten