Beleuchtung Mittelkonsole Santa Fe SM

My Home is my Car
Antworten
DaoN
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 15:37

Beitrag von DaoN »

Hallo da die Suchfunktion und google nichts ordentliches ergeben hat stell ich euch mal die Frage:Bei meinem Hyundai Santa Fe ist in der Mittelkonsole die Beleuchtung Defekt.Sprich die Beleuchtung der Schalter Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Warnblinker, Heckscheibenheizung. De Schalter selbst funktionieren nur die Beleuchtung nicht und in der Nacht ist das nicht gut wenn man die Schalter suchen muss.So meine frage kann man die Beleuchtung selbst wechseln ? Wie gehen die Schalter raus und welches Leuchtmittel ist da drin verbaut?Danke euch schon einmal im voraus für die Antworten.Mit freundlichen GrüßenDaoN
PapaNappa
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:27

Beitrag von PapaNappa »

Wenn alle Leuchten gleichzeitig ausgefallen sind wird die Sicherung kaputt sein, nicht die Leuchtmittel selber.Welche Sicherung das ist kannst du evtl. aus der Beschriftung im Sicherungskasten oder dem Handbuch entnehmen.
DaoN
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 15:37

Beitrag von DaoN »

Hallo Ob die leuchten gleichzeitig ausgefallen Sind das weis ich nicht hab das Auto so gekauft.Wir haben noch so einen Santa Fe ins Autohaus bekommen und da hab ich geprüft welche Sicherung es sein müsste nr28 innen nur wenn ich diese Sicherung rausmache gehen alle schalterbeleuchtungen aus auch tachobeleuchtung.Hab bei meinem alle inneren Sicherungen einer sichtprüfung unterzogen kein ergebnis Wobei ich sagen muss das ich einen italienischen Santa Fe hab bj 2004 der unterscheidet sich etwas vom deutschen 2005 Santa Fe den wir bekommen haben Zundschlossbeleuchtung hat zb. Meiner nicht und türbeleuchtung und noch mehr solche Sachen
Antworten