Schaltknauf mit RGA

My Home is my Car
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Hallöchen zusammen Ich suche schon seit längerer Zeit nach einen Schaltknauf mit RGA für meinen Velo. Nur leider finde ich fast ausschließlich welche für Fahrzeuge ohne RGA. Kennt vielleicht jemand eine Seite, wo Schaltknäufe für Fahrzeuge mit RGA angeboten werden?Schon mal besten Dank im Voraus
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

Hola Senorita,hat sich erledigt.RGA = Rückwärtsgangarretierung.War bei mir wohl ein Fall von spontaner, geistiger Umnachtung
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (Coleman @ 21 Nov 2012, 21:26 ) Hola Senorita,hat sich erledigt.RGA = Rückwärtsgangarretierung.War bei mir wohl ein Fall von spontaner, geistiger Umnachtung Verzeihung, aber da komme ich jetzt nicht ganz mit... hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 21 Nov 2012, 21:38 ) Verzeihung, aber da komme ich jetzt nicht ganz mit... hab ich was verpasst?  Wahrscheinlich hat er erstmal gefragt was RGA ist und dann seinen Beitrag editiert, nachdem er sich ein Bierchen geöffnet hatte.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (1220 Moppi @ 22 Nov 2012, 09:45 ) Wahrscheinlich hat er erstmal gefragt was RGA ist und dann seinen Beitrag editiert, nachdem er sich ein Bierchen geöffnet hatte. Damit könntest du Recht haben Moppi, klingt durchaus plausibel Ich stand da erst mal aufm Schlauch
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Hat denn niemand eine Idee, wo man Schaltknäufe für Fahrzeuge mit RGA findet? Besonders wünschenswert wäre einer mit weißem Leder und schwarzen Nähten
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Also im Grunde bekommt man die Schaltknäufe überall.Beispiel ebayBeispiel sandlerBeispiel weißDen optisch richtigen für dich musst du aber schon selber suchen. Weiß wird wohl eher etwas schwieriger da ein Schaltknauf ja doch recht häufig angefasst wird. Kannst auch mal bei den einschlägigen Herstellern selber suchen: Sparco, Momo, Isotta, raid, u.s.w.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Danke luara, der aus dem Ebay Beispiel gefällr mir! Bei Letzteren musste ich zweimal gucken, der Preis ist ja heftig Ich steh ja auf Glitzersteinchen, da bin ich wie ne Elster. Aber der Preis ist mir da schon etwas zu hoch
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Such mal ein bisschen, hab da bei ebay einfach einen markiert. Wirst schon was finden, bedenke das du das Teil den ganzen Tag sehen musst, also lass dir Zeit.Gib aber lieber ein paar Euro mehr aus. Diese Zubehör-knäufe werden fast ausschließlich mit drei Madenschrauben befestigt und bei den ganz billigen sind diese und das Gewinde im Alu selber leider sehr schnell rund-gedreht. Aber ansonsten keine Angst vor dieser Art der Befestigung, wenn es von einem vernünftigen Hersteller kommt hält das Bombenfest.Übrigens ist 100 Euro gar nicht mal sooo teuer. Vor ein paar Jahren war dieser Preis eher die Regel.Heute sind die Dinger viel günstiger geworden und man bekommt für wenig Geld schon richtig Hochwertige Teile. --> http://www.momo.it/prodotti/tuning-tutt ... dotti.html
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (luara @ 22 Nov 2012, 19:47 ) Such mal ein bisschen, hab da bei ebay einfach einen markiert. Wirst schon was finden, bedenke das du das Teil den ganzen Tag sehen musst, also lass dir Zeit.Gib aber lieber ein paar Euro mehr aus. Diese Zubehör-knäufe werden fast ausschließlich mit drei Madenschrauben befestigt und bei den ganz billigen sind diese und das Gewinde im Alu selber leider sehr schnell rund-gedreht. Aber ansonsten keine Angst vor dieser Art der Befestigung, wenn es von einem vernünftigen Hersteller kommt hält das Bombenfest.Übrigens ist 100 Euro gar nicht mal sooo teuer. Vor ein paar Jahren war dieser Preis eher die Regel.Heute sind die Dinger viel günstiger geworden und man bekommt für wenig Geld schon richtig Hochwertige Teile. --> http://www.momo.it/prodotti/tuning-tutt ... dotti.html Jo, da hat luara Recht. Die Erfahrung mit den billigen Teilen hab ich auch gemacht. Da ärgert mich meine Frau heute noch mit. Als ich sagte, dass wir nen neuen Knauf bräuchten, weil unserer schon ein paar hässliche Stellen hat, hat sie nur gefragt, ob es wieder so ein Teil wird, dass nach ein paar Monaten anfängt zu wackeln und sich beim schalten zu drehen. Lass Dir Zeit und suche intensiv. Irgendwann läuft Dir der richtige über den Weg. Schau auch ruhig mal Richtung USA. Die RGA macht das Ganze natürlich nicht so leicht.
Antworten