Plastikteile ausbauen

My Home is my Car
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Hallöchen zusammen Hat vielleicht jemand ne Vorstellung, wie man die silbernen Interior-Plastikteile im Velo (Tür/Lenkrad/Mittelkonsole/etc.) am Besten ausgebaut bekommt? Muss das Ganze demontiert werden z.B. die ganze Türverkleidung bzw. das ganze Lenkrad etc. ausgebaut werden oder würde es ausreichen, die Teile mittels Werkzeug rauszustemmen? Kann leider nicht mit Sicherheit sagen, ob die geklebt oder gesteckt sind, ich tippe aber mal auf Letzteres. Kennt sich jemand mit sowas aus?Schon mal besten Dank im Voraus
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Willst du die Plastikteile anders lackieren? Wie die demontiert werden weiß ich leider nicht, aber ich würde mir beim nächsten KD einen anderen Veloster als Leihwagen nehmen- und dann mal schaun wie das befestigt ist. Wenns schiefgeht einfach mit Sekundenkleber wieder fixieren. Aber nicht zuvor den Händler fragen wie die zu entfernen sind!!
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Wie werden solche Teile denn üblicherweise ausgebaut? Das hat doch sicher schon jemand an seinem eigenen Auto gemacht Da dürfte bei der (De)Montage doch kein wesentlicher Unterschied zwischen den Modellen liegen oder?
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Ich vermute das das meiste gesteckt ist, zumindest wars beim Coupe so und all den anderen Autos die ich unter die Fingern bekam!An der Tür könnt ich mir vorstellen ist eine Schraube hinter dem Türöffner! Einfach mal vorsichtig ausprobieren mit einem Schlitz Schrauben Dreher die Teile ab machen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Denke auch, dass die meisten Teile rauszuhebeln sind. Ich fürchte nur, sie dabei kaputt zu machen Ich werde mir demnächst mal so Kunststoffhebel besorgen und es einfach mal versuchen. Learning by Doing
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

kann mir vorstellen, das die Teile auf der Rückseite durch eine Nase einrasten, damit sie auch bombendest halten. Durch Aushebeln könnten diese abbrechen. Würde die Türverkleidung usw. ausbauen um genau zu sehen wie die silber Teile befestgt sind. Ist halt eine Menge Aufwand. Manchmal muss man schon viel demontieren um an Teile ranzukommen z.B. Lämpchen im Tacho. Oder Du schaust Dir beim Hyundaihändler mal die Teileskizzen an.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Ich werde mir demnächst mal so Kunststoffhebel besorgenAuf jeden Fall!!! Leichte Kratzer lassen sich trotzdem nur vermeiden, wenn du extreeeem vorsichtig vorgehst. Ich spreche "leider" aus Erfahrung Mach es am Besten so, wie von pedrosch vorgeschlagen. Auch wenns aufwendig ist. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ja, wird sich sicher am besten machen, wie Pedrosch sagt. Mach einfach mal alle möglichen Schrauben der Türverkleidung ab und schau was passiert.@ KommisarGanz hervorragender Vorschlag. Ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Wenn man schon an seinem Auto bastelt muss man das Risiko eingehen auch mal was kaputt zu machen. Kann ja nicht angehen, dass man zum lernen in Kauf nimmt das Eigentum anderer kaputt zu machen und dann notdürftig wieder zu flicken.
Antworten