Zusatzinstrumente einbau

My Home is my Car
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Richtig, M20x1.5 Gewinde passt.Vergiss nicht dir ein Dichtmittel für die Blindstopfen zu organisieren (z.b. Teflonband)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Und auch die Gebergewinde mit Teflonband einwickel!, und in die richtige Richtung draufwickeln ;-)
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

@Coupe308QUOTE in die richtige Richtung draufwickelnalso im Uhrzeigersinn, damit es sich dan selbst eindreht????
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Jep! Wenn du das Gewinde von vorne an siehst dann im Uhrzeigersinn. Eher damit sich das Teflon nicht abwickelt beim rein drehen und nicht nach hinten wandert!Das mit dem dicht werden bei diesen Adapterplatten ist leider nicht so easy, weil wie erwähnt die Hersteller die Innengewinde auch beschichtet haben... Deshalb ist es sehr empfehlenswert Teflon zu verwenden und das richtig. :-) Hab leider Erfahrung damit, war wegen dem tempgeber 3 mal auf der Hebebühne! Und das ganze sehr vorsichtig und nicht zu fest anziehen!!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Ich habe bei meinem Adapter Loctite mittelfest für Öldruck - und Öltemperaturgeber genommen. Ist ebenfalls absolut dicht. Vorher halt fettfrei machen.
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

ohje.Und vergiss nicht wenn der Filter ab ist läuft da ziemlich viel Öl raus.Also nicht ohne Wanne im Hof machen.Wenn das Öl einmal draussen ist kannst auch ruhig wieder neues einfüllen. Wobei ohne Öl ist die Karre ja leichter
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

Moin,also Öldruck und Öltemperatur sind eingebaut das mit der Adapterplatte war eine gute Idee auch die A säulen Verkleidung ist angebracht. Siht echt ganz cool aus (ist aber nach wie vor Geschmackssache).Jedoch muss ich euch jetzt nocheinmal nerven ^^ sorry die dritte Anzeige ist eine Drehzahlanzeige.Weiß einer zufällig wo ich das Signal abgreifen kann ?ps: bevor gefragt wird, ich weiß das ich schon eine am Tacho habe und weiß auch das es unnötig ist, jedoch hätte ich trotzdem gerne eine in der a Säule.Gruß Stephan
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

QUOTE Weiß einer zufällig wo ich das Signal abgreifen kann ?Wenn Du ein J2 oder RD Coupe hast, kann ich mal im Werkstatthandbuch nachschauen welches Kabel den Drehzahlimpuls liefert. Hab ihn selbst für das Headup Display vom Kabelbaum abgegriffen.
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

ich habe ein GK
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

für ein GK habe ich leider kein Werkstatthandbuch. Sorry.Aber hier im Forum wird Dir sicher bald jemand helfen können.
Antworten