Innenausstattung lackieren?

My Home is my Car
SanelCr7
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 01:00

Beitrag von SanelCr7 »

Hallo Leuteich hätte da mal ne Frage zum Interieur Styling.Mit was kann man die Armaturenleisten, Teile von Türen, Mittelkonsole und halt lauter solche Kleinigkeiten lackieren?Oder nice wäre auch bei Teilleder Sitzen zbs. nur das Leder in Rot und der Rest in weis irgndwie so.Das bedeutet lackieren oder sprayen von Innenausstattungsteilen sowie auch Sitze.Wie funktoniert sowas am besten?Danke
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Für die Innenausstattung geht jeder gute Lack. Ich hab damals irgendeinen blauen Ford-Perleffektlack genommen, den ich bei ATU gefunden hab. Der sah ziemlich gut aus. Schön anschleifen und rauf damit. Danach Klarlack und fertig ist die Laube.Für Leder gibts spezielle Sachen. Wie gut die halten, weiß ich allerdings nicht. Ich glaub, das Leder würd ich nicht anfassen.
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Bring das Leder lieber zum Sattler und lass es dir neu beziehen.Zum Thema lackieren...Ich habe ebenfalls einen 2k Lack von ATU genommen.Den Klarlack habe ich von OBI (große Dose um einiges günstiger Für die Plastikteile benötigst du noch einen Kunststoffhaftvermittler (Ebenfalls OBI oder ATU)Kurze Anleitungen (längere folgt noch)Das Teil ausbauenmit 600er Schleifpapier anschleifenmit 1000er Schleifpapier gründlich schleifen bis keine Kratzer oder so noch drinn sindDann Kunststoffhaftvermittler drauf (30 Minuten einwirken lassen)Danach eine Schicht Basislack (45-60 Minuten einwirken lassen)Finale Schicht Basislack drauf (1 Stunde trocknen lassen)Klarlack drauf (1 Stunde trocknen lassen)UND ICH RATE DIR HALTE DIE ZEITEN EIN UND SCHLEIF ORDENTLICH AM ANFANG.Das erspart dir echt eine Menge Arbeit.Aber keine Angst von Teil zu Teil wirst du besser War bei mir genauso...Wie gesagt eine längere Anleitung folgt noch.
SanelCr7
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 01:00

Beitrag von SanelCr7 »

Vielen Dank für die genaue Beschreibung.So funktioniert das ganze bestimmt am besten.Nur noch die Frage, also ich hätte gern die Verkleidung Lackiert die um der Mittelkonsole ist.Wie bekomme ich am besten die Verkleidung runter?
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Für das Lackieren von Kunststoffteilen, bzw. Leder, Kunstleder kann ich Dir auch die Sachen von Foliatec empfehlen. Musst Dir mal ansehen.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (schoko @ 24 Aug 2012, 05:02 ) Das Teil ausbauenmit 600er Schleifpapier anschleifenmit 100er Schleifpapier gründlich schleifen bis keine Kratzer Er meint mit großer Sicherheit im zweiten Gang 1000er Schleifpapier, mach keinen Mist, die Kratzer bekommt Du sonst nicht mehr raus
SanelCr7
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 01:00

Beitrag von SanelCr7 »

ja hab ich mir auch irgndwie gedacht klingt logischer, weil 100er ist schon irgndwie zu grob ^^
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Aaaahhhh verdammt.... ja klar meinte ich 1000er sorry:)Zum entfernen der mittelkonsole musste mal im Tutorialbereich nach gucken.Ich hab da eine Anleitung veröffentlicht in der es darum geht die mittellüfter auszubauen. Da ist auch die mittelkonsole beschrieben... also wie man die rausbekommt //Edit hab mal oben im Beitrag 100 zu 1000 geändert;)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn du erst mit 600er schleifst, und dann mit 100er ergäbe es doch keinerlei Sinn - deshalb habe ich mir gleich gedacht daß du eine Null zuwenig getippt hast!
dende78
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:05

Beitrag von dende78 »

Das 100er Papier wäre dann für Spezielle Muster
Antworten