Mittlerer Gurt von Rückbank i10

My Home is my Car
Antworten
Moveplanet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 20:00

Beitrag von Moveplanet »

Hallo Gemeinde.Ich wollte in meinem i10 zum Schutz der Polsterung eine Garnitur Schonbezüge aufziehen, stehe aber bei der lehne der Rückbank dabei vor einem kleinen Problem: dem mittleren Gurt.Beim i10 ist dieser nämlich als 3-Punkt-Gurt ausgelegt,nicht nur als Nierengurt und so verbaut, daß die Halterung von oben in die Lehne hiein führt, die Schrauben befinden sich innerhalb des Schaumgummis.Da ich nun in den Schonbezug kein Riesenloch schneiden mag würde ich den Gurt gern ausbauen und wollte daher wissen, ob das schonmal jemand gemacht hat und ob das geht ohne daß man die Lehne hinten aufmachen muss weil, einreißen will ich ja auch nix.Danke für Tips und Anregungen.Gruß,Jörg.
Antworten