Rücksitze umklappen im i20

My Home is my Car
Antworten
Scotty72
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:18

Beitrag von Scotty72 »

Hallo zusammen!Kennt vielleicht jemand einen Trick, wie sich die Rücksitze im i20 leichter umklappen lassen? Eine halbe Stunde habe ich heute daran rumgewürgt, aber nichts rührt sich. Das Auto habe ich erst seit ein paar Tagen, er ist gebraucht, ein knappes Jahr alt. Es scheint, dass der Vorbesitzer es entweder auch nicht hingekriegt oder gar nicht erst versucht hat, denn alles sitzt noch bombenfest, so als wäre es eben noch nie bewegt worden. Laut Anleitung muss man wohl an den Schlaufen nach vorne/oben ziehen, um den Sitz umzulegen. Ich kann daran rumreißen wie ich will, nichts passiert.Mache ich irgendwas falsch, oder geht das wirklich immer so schwer?Danke! Heike
VolkerD
Beiträge: 219
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 15:51

Beitrag von VolkerD »

Hallo Heike, die Schlaufe muss nach vorne gezogen werden, damit die Verriegelung sich öffnet. Evtl. es mal zu zweit probieren, wenn das Schloss klemmen sollte. Zu zweit heißt,einer zieht an der Schlaufe und die andere Person drückt vorne (Handbuch Seite 3/11 Bild 1 auf den Punkt am Pfeilende)Meist klemmen diese, wenn irgendwelcher "Müll" eingeklemmt wurde. Dann den Sitz vorne anheben und nach vorne schieben. Nun lässt sich das Sitzpolster hinten hochklappen und wenn man die Kopfstützen abgenommen hat.Sollte der Knopf an der Rückenlehne sich nicht betätigen lassen, muss der Sitz ausgebaut und der Zug eingehängt werden.GrußVolkerD
Antworten