Sitzheizung im Coupe GK (Mit Original Sitzen)

My Home is my Car
Antworten
deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

Ich habe kürzlich die komplette Lederausstattung in Schwarz erstanden (inkl. Sitzheizung)Wie kann ich die SItzheizung in Betrieb nehmen?.... Das ich die beiden Schalter benötige ist mir klar.... aber sonnst? Wie sind diese verkabelt? Bekommt der sitz nur 12V und heizt sich automatisch auf?....Den dann würde ja ein normaler ein/aus Schalter ausreichen...Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Hast du das Facelift oder Pre-Facelift Modell?Im Pre-Facelift müssten theoretisch noch Stecker hinter der Mittelkonsole sein, die am Kabelstrang mit Uhr, Warnblinkschalter und Nebelleuchtenschalter sind.Beim Facelift sind die Stecker in der Mittelkonsole, da müsste man auch mal drunter schauen.Das Thermostat sintzt übrigens im Sitz
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (deputa @ 8 Mär 2011, 18:52 ) ...Bekommt der sitz nur 12V und heizt sich automatisch auf?....Den dann würde ja ein normaler ein/aus Schalter ausreichen...... Die Sitze sind nicht stufenweise beheizbar, falls du das meinst. Gibt nur jeweils einen Ein-/Aus-Schalter pro Sitz. Bekommst du sicherlich bei mirine (Verkäufer bei ebay) günstig.
deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

Ich habe ein 2005er Coupe (KEIN Facelift)....Habe heute Abend aber nirgends die Stecker gefunden! Bei mir kommt nur ein Kabelstrang herraus.... mit Nebler, Uhr und Warnblinkanlage Ist dieser Stecker ganz sicher vorhanden?
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Die Stecker sind die gleichen wie für die Nebler, nur ne andere Farbe. Blau, Gelb, Grün, Weiß sind die und oben auf den anschlüssen haste die passende Farbe wo die hin müssen. Wenn bei dir keine zu finden sind, dann hat man die wohl weggelassen.Wenn du dir die arbeit machen willst kann ich dir mal die Belegung der Stecker raussuchen, dann kannste die Kabel neu verlegen und die original Schalter nutzen. So würde ich das zumindest machen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

Ja wenn dann will ich es gescheit machen Hey das wäre der Wahnsinn wenn du mir die Belegung schicken könntest Dann bastel ich mir das ganz so zusammen Danke, danke, danke...
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Also, bei den Originalschaltern ist das folgender maßen (bei beiden identisch):Pin 1 + 2 Beleuchtung. Die kannst du ja vom Neblerschalter abzapfen.(Pin 1 GRAU ist Masse und Pin 2 ILL+ Pink/Schwarz)Pin 3 geht auf Pin 1 der Heizung (ist die Masse für das grüne läpchen) fauler weise würde ich das an den Massepunkt hinterm Radio klemmen. Wenn der Schalter aktiv ist leuchtet die grüne lampe.Pin 4 ist freiPin 5 ZündplusPin 6 geht auf Pin 3 der Heizung (Plus)An der Heizung hast du noch Pin 2 übrig, dass ist die Masse.Falls noch was unklar ist einfach melden
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

Woooow tolle Sache danke Werde die Woche beruflich leider nicht mehr dazu kommen.... Aber kommende Woche leg ich los dann berichte ich
3010sascha
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 14:10

Beitrag von 3010sascha »

QUOTE (DaveX @ 10 Mär 2011, 20:04 ) Also, bei den Originalschaltern ist das folgender maßen (bei beiden identisch):Pin 1 + 2 Beleuchtung. Die kannst du ja vom Neblerschalter abzapfen.(Pin 1 GRAU ist Masse und Pin 2 ILL+ Pink/Schwarz)Pin 3 geht auf Pin 1 der Heizung (ist die Masse für das grüne läpchen) fauler weise würde ich das an den Massepunkt hinterm Radio klemmen. Wenn der Schalter aktiv ist leuchtet die grüne lampe.Pin 4 ist freiPin 5 ZündplusPin 6 geht auf Pin 3 der Heizung (Plus)An der Heizung hast du noch Pin 2 übrig, dass ist die Masse.Falls noch was unklar ist einfach melden Hey, schonmal danke für die Belegung, nur habe ich eine Frage dazu:Kann ich Pin1, Pin2 und Pin 5 nicht von der Klimaanlage abgreifen? weil ich habe folgendes Problem:habe mir einen Hyundai Coupe 2005 gekauft.Dieser hat eine Sitzheizung (weiß nicht ob original oder nachgerüstet)an den Schalter der Sitzheizung gehen 3 kabel hin (Stufe 1, Stufe2, und ich denke Masse) es ist so ein Kippsschalter, in der mittelstellung ist die Sitzheizung aus, links auf Stufe 1 und rechts auf Stufe 2. Der Schalter gefällt mir nicht so und deswegen habe ich mir bei ebay die original Hyundai Schalter gekauftDer Schalter hat jetzt 6 pins und ich nur 3 Kabel^^Ich würde dann halt nur Stufe 2 anschliessen, weil Stufe 1 benutze ich eh niemfg 3010sascha
Antworten