Sportsitze für das Coupe GK

My Home is my Car
BadBoyFM
Beiträge: 130
Registriert: Do 18. Jan 2007, 00:17

Beitrag von BadBoyFM »

Hi Leute.weis jemand von euch zufällig die Maße der Sitzkonsolen vom Coupe GK??Wollte mir Sportsitze kaufen, da meine Sitzheizung kaputt ist und das leder auch nicht mehr das beste ist. Habe schon bei ebay ein Modul für die Seitenairbags gefunden,dass man keine Fehlermeldung mehr hat.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Du wirst auf die Sitzkonsole nicht ohne weiteres einen Sportsitz schrauben können.Hierfür benötigst du Konsolen und Laufschienen.
Bild
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Schon mal bei newtiburon.com geguckt wie die amis das machen?Hab mal überflogen und da haben nen paar so "racing seats" drin.Aber auf anhieb hab ich nicht gesehen wie sie die verhaubt haben.MFGRTO
BadBoyFM
Beiträge: 130
Registriert: Do 18. Jan 2007, 00:17

Beitrag von BadBoyFM »

Ich habe mir das so gedacht: Sportsitze und eine universal Laufschiene kaufen, und für die Seitenairbag`s gibt es ja solche plug&play Module die den Steuergerät vormachen das der Airbag noch dran ist und dadurch erscheint dann keine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

hoffe keiner schimpft...FK Automotive Sportsitze kosten nen Appel und nen Ei und sehen meiner Meinung nach super aus. AUch die Verarbeitung ist sehr gut. Mit Konsolen müssteste so bei "roundabout" 1000 Euro rauskommen Sitze mit Echtlederlg Martin
Bild
BadBoyFM
Beiträge: 130
Registriert: Do 18. Jan 2007, 00:17

Beitrag von BadBoyFM »

@ Martin CoupeGenau die meine ich, oder auch andere Faben.Brauchen auch kein Tüv, baue sie vor der HU aus und danach wieder ein.Habe ein angebot für zwei beige sportsitze (no name) 200€ plus Laufschienen.
AccentGT
Beiträge: 6746
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du erstens die Airbags austragen lassen musst (diese "Module" sind meines Wissens nach nicht zugelassen, da müsstest du also das komplette System deaktivieren) und dass du zweitens im Falle eines Unfalls bei nicht eingetragenen Sitzen arge Probleme bekommen kannst!Nur mal zum Nachdenken, das ist halt (soweit ich richtig informiert bin) die "offizielle" Seite der Medaille!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (BadBoyFM @ 23 Mär 2010, 15:57 ) @ Martin CoupeGenau die meine ich, oder auch andere Faben.Brauchen auch kein Tüv, baue sie vor der HU aus und danach wieder ein.Habe ein angebot für zwei beige sportsitze (no name) 200€ plus Laufschienen. Hmmm die gibts es mit Tüv gutachten, soweit ich weiss...Also einfach die paar Euro Mehrkosten und Einzelabnahme investieren, dafür aber auf der sicheren Seite sein...
Bild
Antworten