Sonnenblende klappt runter

My Home is my Car
Antworten
sona05greg
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 03:54

Beitrag von sona05greg »

Servus Leute,leider wieder ein kleines Problem mit meinem Soni Die Fahrersonnenblende klappt immer runter, bei jeder kleinen Erschütterung,- das nervt.Wisst Ihr vieleicht , wie man diese austauscht oder repariert ? Neupreis ??Die Blende auf der Beifahrerseite ist auch nicht mehr ok. Sie hängt etwa bei 30 Grad Neigung, hat aber wenigstens noch den Wiederstand zum Verstellen.Wahrscheinlich muß ich beide austauschen,- ist das schwierig.?Danke im Voraus für die Zeit die Ihr mir schenkt.LG , greg
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Die Blende aushängen, und auf die Ringe ein Tape kleben- dann geht es wieder strenger, und hält wieder (hoffe ich)
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Die Blende wird einfach nur "ausgenudelt" sein. Die Lösung vom Kommisar sollte helfen. Ansonsten schreibe mir eine PM.Die demontage ist i.d.R. sehr simpel. Klipse die eine Seite der Blende aus dem Hacken (als ob du die Blende zum Fenster hin drehst). Dann kannst du die Blende mit etwas Kraft in den Innenraum abziehen.
Bild
Bomber

Beitrag von Bomber »

Kann sein das die verschraubt ist. Wenn an der "festen" seite so nuten sind dann da nen schraubendreher ansetzen. Dann geht halt ne kappe ab. Darunter sind dann scgrauben.Der tausch pro blen max 10 minuten mit bier trinken. Ansonsten nur 5 minuten.
Antworten