Seite 1 von 1

Lantra 1999 ,1,6, Wagon - Hinterachse

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 16:39
von Anton Labi
Ich war gestern beim Öamtc zur Fahrzeugüberprüfung (TÜV). Neben anderen Beanstandungen stand diesmal plötzlich und daher unterwartet die Hinterachse im Kreuzfeuer.
Befund: Achsen, Achskörper hinten angerissen, gebrochen oder verbogen, Korrosion durchgerostet (Bauteil ern.) Gefahr im Verzug !
Wieso dieser Mangel sich nicht schon lange vorher angekündigt hat, bzw. bei vorherigen (jährlichen) Prüfungen nicht aufgefallen ist, kann ich mir eigentlich nicht erklären.
Bei meinen Überlegungen, wie der Schaden zu beheben wäre bin ich nun in diesem Forum auf mails gestoßen, nach denen ein Bruch der Hinterachse so quasi als Baufehler eingestuft wird und Hyundai die Hinterachse im Kulanzweg austauscht.

Weiss vielleicht jemand, ob dieses grosszügige Angebot von HYUNDAI noch gilt ?
Ich hänge an dem Auto sehr. Es ist das beste von allen Autos, die ich jemals gefahren habe.

Re: Lantra 1999 ,1,6, Wagon - Hinterachse

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 08:38
von Martin Coupe
Hi Anton,

fahr mal zu deiner Hyundai Werkstatt und die können dir dann sagen ob dein Wagen auch von dem Rückruf betroffen ist :)

VG
Martin

Re: Lantra 1999 ,1,6, Wagon - Hinterachse

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 08:00
von Miotornut
Ich würde auch gerne wissen, ob dieses Angebot noch verfügbar ist?

Re: Lantra 1999 ,1,6, Wagon - Hinterachse

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 17:57
von Kommisar
Hinterachsentausch auf Kulanz ist abgelaufen - und war nur möglich, wenn das Scheckheft lückenlos bei der Vertragswerkstatt geführt wurde!

Re: Lantra 1999 ,1,6, Wagon - Hinterachse

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 15:10
von Martin Coupe
Kommisar hat geschrieben:Hinterachsentausch auf Kulanz ist abgelaufen - und war nur möglich, wenn das Scheckheft lückenlos bei der Vertragswerkstatt geführt wurde!
Gut zu Wissen :)