Hyundai Lantra Front- und Heckscheibe ein- und ausbauen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Hyundai Lantra Front- und Heckscheibe ein- und ausbauen

Beitrag von AccentLantra »

Hat schon mal jemand die Front- und die Heckscheibe beim Lantra J2 / RD selber aus- und wieder eingebaut? Ist das beschädigungsfrei möglich?

Oder alternativ: Ist es möglich, nur die Dichtung ohne Scheibenausbau zu tauschen und somit aus einer Scheibe mit Chromrand eine Scheibe mit schwarzem Rand zu machen?
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Lantra Front- und Heckscheibe ein- und ausbauen

Beitrag von Kommisar »

Zum Dichtungstausch musst du Ausglasen, anders geht es leider nicht!
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Lantra Front- und Heckscheibe ein- und ausbauen

Beitrag von AccentLantra »

Schade. Dann bliebe als Alternative zum Scheibenausbau also nur der Versuch, den Chrom der Dichtung schwarz zu färben...
Wäre auch einen Versuch wert, Dichtung tauschen könnte ich ja später immer noch, falls das schwarz nicht hält.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten