[Gelöst] Heckklappe + Neue Gasdämpfer Accent LC

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
X30Driv3r
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim

[Gelöst] Heckklappe + Neue Gasdämpfer Accent LC

Beitrag von X30Driv3r »

Hallo zusammen,

hatte mir neue Gasdämpfer für die Heckklappe gekauft. Allerdings passen die nicht von der Befestigung her, da die Originalen ja mit dem Scharnier fest verbaut sind. Habt ihr da ne Lösung parat? Die neuen werden an der Klappe so wie Karosserieseitig an den Kugelkopf Befestigt.
Zuletzt geändert von X30Driv3r am Fr 13. Mai 2016, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe + Neue Gasdämpfer = Probleme Accent LC

Beitrag von DaveX »

Bei den original verbauten Dämpfern sind die Gelenke fest montiert, wenn du Neue kaufst sind die Kugelköpfe extra zu bestellen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
X30Driv3r
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Heckklappe + Neue Gasdämpfer = Probleme Accent LC

Beitrag von X30Driv3r »

Alles klar. Habe mir jetzt ein paar Kugelköpfe Bestellt. Denke dann muss ich den Bolzen am Halter am Besten von Hinten Ausbohren oder?

Bild

Edit: Habe den Halter von Hinten durchbohrt, und den Kugelkopf/Zapfen eingesetzt. Mutter drauf, und das überstehende Gewinde abgesägt.

Bild
Antworten