Hyundai Coupe GK Kennzeichenbeleuchtung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Hyundai Coupe GK Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

Hallo und Frohes Neues,
Ich wollte bei meinem Hyundai Coupe GK BJ 2006 die Kennzeichenbeleuchtung auf LEDS umbauen.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht (komplette Sets/einzelnde LED's/ usw)
Bin über jede Antwort dankbar.

LG und schönen Abend noch. :)
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Coupe GK Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von DaveX »

Die Fassung ist T10, also wie ein normales Standlicht. Allerdings um 90° geneigt, weshalb eine LED, wie man das vom Standlicht kennt, nichts nützt.das Leuchtmittel muss seitlich leuchten können. Einmal ganz davon abgesehen, dass die Teile dann nicht legal wären, weil die kein E-Zeichen, also eine Zulassung für den Straßenverkehr, haben.
Es soll aber Umbau kits geben, wo man die komplette Einheit tauscht, die dann auch zugelassen ist.

Ausbauen kann man die Teile, indem man mit einem Schraubendreher die Nase zur Leuchte hin drückt und dann heraus hebelt. Aber Achtung, nur eine Seite ist eine bewegliche Nase, die andere steht fest.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Re: Hyundai Coupe GK Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

Hallo,
Ich hatte mir so AustauschModule bestellt, sollten angeblich auch passen...Aber das tat es nicht, waren leider zu klein obwohl sie laut Verkäufer passen sollten.
Habe die zurückgesendet und gucke ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Antworten