Lackproblem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lackproblem

Beitrag von Kommisar »

Der Motorhaubenrost an der Kante ist eine GK-Schwachstelle!
cbr-manuel
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 23:34

Re: Lackproblem

Beitrag von cbr-manuel »

Also bei meinem Schwarem GK hatte sich auch großflächig der Klarlack von der Motorhaube verabschiedet.
Benutzeravatar
Tucson-Babe
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Lackproblem

Beitrag von Tucson-Babe »

Hyundai hat leider immer mit Lackproblemen zu kämpfen.... bei einer Schichtdickenmessung an einer i30 Tür wurde eine Schicktdicke von 80µm ermittelt.
Normalerweise legt die DIN EN ISO 12944-5 Sollschichtstärken für den Korrosionsschutz für metallische Oberflächen fest, diese fangen bei 130µm an.

Ich denke Hyundai ist es durchaus bewusst und es kommen immer mal Garantiefälle vor.
Geändert hat es sich anscheindend in all den Jahren nichts.

Da hilft nur fachmännisch eine neue Lackierung aufzubauen, sonst steht dem Rost nichts mehr im Wege :|
Sucatan
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 21:45

Re: Lackproblem

Beitrag von Sucatan »

Ich fahre einen 2006 GK Facelift und hatte auch das Problem mit der Motorhaube. 2 Wochen bevor ich den Rost beseitigen lassen wollte ist mir ein Stein auf die Motorhaube gefallen und ich habe von der Versicherung eine neue Haube mit Lackierung bezahlt bekommen. Beim Tankdeckel hat sich bei mir der Lack auch abgelöst und hab das auch neu lackieren lassen. Der restliche Lack ist soweit in Ordnung. Das Auto steht aber zu Hause immer in einer Tiefgarage. Evtl. altert der Lack so auch nicht ganz so schnell.
Antworten