Servolenkung ausgefallen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
iWii
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 15:14

Servolenkung ausgefallen

Beitrag von iWii »

Hallo!

Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann ^^

Vor 2 Tagen fuhr ich in eine Rechtskurve, als auf einmal die Servolenkung ausgefallen ist. Das "EPS"-Symbol hat rot aufgeleuchtet und ich habe es mit Müh und Not geschafft, die Kurve zu kriegen (und nicht geradeaus in eine Hausmauer weiter zu fahren). Ich habe das Fahrzeug dann in die Werkstatt schleppen lassen. Meine Werkstatt sagt, dass sie nichts gefunden hat. Keinen gespeicherten Fehlercode, nichts in der Elektronik oder in der Motorhaube, Batterie ist in Ordnung, jeder Schlauch und jede Schraube sitzt, wo es sitzen soll. Sie haben auch eine lange Testfahrt gemacht, das Auto fuhr tadellos.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen konnte, dass die Lenkung ausgefallen ist? Muss ich damit rechnen, dass das nochmal passiert (auf der Autobahn brauch ich sowas nicht...).
Ich bin für jeden Input dankbar!
Liebe Grüße,
iWii
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Servolenkung ausgefallen

Beitrag von Kommisar »

Was einmal plötzlich ausgefallen ist, kann wieder plötzlich ausfallen! :!:
Mafioso1337
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Servolenkung ausgefallen

Beitrag von Mafioso1337 »

Auf Updates geprüft?
iWii
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 15:14

Re: Servolenkung ausgefallen

Beitrag von iWii »

Ja, auf Updates wurde auch überprüft... Ist schon sehr merkwürdig :shock:
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Servolenkung ausgefallen

Beitrag von Kommisar »

Ist wohl schon eine elektrische Servo, oder?
iWii
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 15:14

Re: Servolenkung ausgefallen

Beitrag von iWii »

Japp, ist eine elktrische Servo. Batterieleistung ist auch in Ordnung.
Antworten