50-60 tkm Laufleistung pro Jahr, 1,4 ltr-Motor?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Re: 50-60 tkm Laufleistung pro Jahr, 1,4 ltr-Motor?

Beitrag von Onkel_Greg »

Danke Dir Kommisar, den werde ich bestimmt haben,
ich hoffe nur es ist kein Montagsauto

Mal so am Rande: Was genau ist neu am 2015er Modell iVgl. zum Vorgänger
Sind es nur Karosseriebelange oder grobe technische Änderungen?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: 50-60 tkm Laufleistung pro Jahr, 1,4 ltr-Motor?

Beitrag von Kommisar »

Zwischen dem 2014er und dem 2015er Modell sind mir keine optischen Änderungen bekannt, auch an den Motoren wurde nichts geändert.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: 50-60 tkm Laufleistung pro Jahr, 1,4 ltr-Motor?

Beitrag von Auto-Nomer »

Mein Focus MK2 hatte noch keine Probleme damit und ich mute ihm das alles seit 2 Jahren zu
Da dürfte ein neueres Auto wesentlich besser sein.
Der Focus MK2 ist bis auf ein paar Kränkeleien von wegen Wasser/zündanlage etc auch kein schlechtes Auto, besonders mit den 1.6 Peugeotdieseln nicht . Aber sind halt doch 10 jahre dazwischen.
Was meinst du denn mit kleineren Defekten?
Was halt so kommen kann, Koppelstangen, Stoßdämpfer, später Traggelenke usw. kommt immer aber auch auf die Straßen und Bereifung an. Kann bei 60tkm kommen, kann aber auch bis 180tkm halten.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: 50-60 tkm Laufleistung pro Jahr, 1,4 ltr-Motor?

Beitrag von Kommisar »

Einige Dieselturbos neigen auch zu Leistungsverlust (selten, aber möglich) und manchmal kann das Armaturenbrett oder der Fahrersitz leichte Geräusche von sich geben.
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Re: 50-60 tkm Laufleistung pro Jahr, 1,4 ltr-Motor?

Beitrag von Onkel_Greg »

Auto-Nomer hat geschrieben:
Mein Focus MK2 hatte noch keine Probleme damit und ich mute ihm das alles seit 2 Jahren zu


Was halt so kommen kann, Koppelstangen, Stoßdämpfer, später Traggelenke usw. kommt immer aber auch auf die Straßen und Bereifung an. Kann bei 60tkm kommen, kann aber auch bis 180tkm halten.
Ja gut, aber das hab ich bei anderen Autos auch. Und auch das mitm Leistungsverlust ist mir nicht neu, denn darunter leidet der MK2 im Moment :D
Antworten