Rost Coupe FX

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Philipp »

Xavir89 hat geschrieben: Das mit flexrohr und esd kann man nicht hören wenn da ein renus Sportanlage dran ist.
na sicher hörste ob da nur aus deinem remus nen gebrumme kommt oder auch irgendwo von vorne :roll:

und auserdem haben wir alle von DET und dem CHECKER gelernt das man das endrohr zudrücken soll und somit die abgasanlage auf dichtigkeit überprüft 8-)
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Kommisar »

Da hat Phillipp absolut recht, selbst ohne Bühne kann man einiges vor Ort checken!
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von holec »

Schau Dir das Auto nochmal ganz genau an. Ich fürchte, bei den Kosten wird es nicht bleiben. Wenn so viele Schäden sind, kannst Du Lenker, Hinterachsträger, Radlager etc. noch mit dazu rechnen. Da wirst Du arm dabei. Z.B. Radlager kannst Du nicht selbst machen, da brauchst Du eine hydraulische Presse und Adapter. In der Werkstatt kosten die Vorderachsradlager ca. 8-900 Euro.

Also überleg erstmal, ob es Dir soviel Wert ist. Mit ca. 4-5.000 Euro solltest Du rechnen, wenn Du es richtig machen läßt.
Ich kenne eine gute Werkstatt in Oelsnitz. Ist zwar nicht um die Ecke...

PS: Ich würd es nicht machen.

Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Kommisar »

Bei 800-900€ sind aber auch neue Bremsscheiben und Beläge dabei, nicht nur die vorderen Radlager!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Auto-Nomer »

Xavir89 hat geschrieben:Ok, komm aber leider aus Freiberg (Sachsen)

Und hab nu gestern erst mal richtog erfahren wieso so teuer.

2 ABSSensoren defekt (vorne rechts und hinten links)
Flexrohr ist durch
Endschalldämpfer von Rhenus durchgefault und in sich zusammen gefallen
Und wie se auch meinten der ABS Steuerblock könnt auch defekt sein
Alle beiden Schwellen sind ab Radlauf ca. 10-15cm nach vorne durchgerostet
Und halt hinten links der Radlauf
Stabis hinten auch durchgefault

Konnte aber jetzt der Werkstatt das so vereinbaren das ich einigeteile selber organisiere
Bräuhte neuen endtschaldämpfer,Flexrohr, 2 ABS Sensoren (hinten links und vorne rechts) und für die scheibenwischsprühanlage denn Motor für vorne.

Kann mir da jemand eine Seite empfehlen wp es recht günstig wäre zu bestellen? So hab ich denn Preis von 2500€ auf 1000-1500€ runterdrücken können
Zu deiner ursprünglichen Frage, auch wenns schon zeitlang her ist:
Die Arbeit und die ganzen Teile find ich 2500€ sogar ausgesprochen günstig.... Da kannste hier im Süden locker noch nen 1000er drauflegen wenn se net gleich sagen sollst dich mit der Schrottkarre vom Hof scherren...

Ist halt die Frage ob sich sowas noch lohnt wenn das Auto sehr fertig ist, aber man kann es sich halt nicht immer aussuchen.
Antworten