Rost Coupe FX

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Xavir89
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 12:51

Rost Coupe FX

Beitrag von Xavir89 »

Huhu Leute.

Habe mir ja wie in einem andere thema einen Coupe Fx 2.0 gekauft und habe ihn jetzt in eine Vertragswerkstatt geschaft wegen einen Kostenvoranschlag... so nun habe ich heute erfahren das bei dem Coupe der radlauf rechts hinten gerostet ist und erneuert werden muss und links und rechts die schweler sind durchgerostet und müssten erneuert werden.... bei der frage was es kostet ist mir schlecht geworden wo mit gesagt worden ist 2000-2500€....

Jetzt meine frage ist der preis überteuert?

Coupe hat bis jetzt 98tkm runter und ist ein 99er baujahr.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Kommisar »

Für eine Werkstatt ist der Preis durchaus üblich- 1x Radlauf wegflexen, erneuern, spachteln, lackieren + 2x Schweller austauschen, da steht man gleich bei 2000€ plus Mehrwertsteuer :(
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von msp »

also im großraum zeitz, wüsst ich ne günstige / gute alternative ...
Bild
Xavir89
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 12:51

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Xavir89 »

Ok, komm aber leider aus Freiberg (Sachsen)

Und hab nu gestern erst mal richtog erfahren wieso so teuer.

2 ABSSensoren defekt (vorne rechts und hinten links)
Flexrohr ist durch
Endschalldämpfer von Rhenus durchgefault und in sich zusammen gefallen
Und wie se auch meinten der ABS Steuerblock könnt auch defekt sein
Alle beiden Schwellen sind ab Radlauf ca. 10-15cm nach vorne durchgerostet
Und halt hinten links der Radlauf
Stabis hinten auch durchgefault

Konnte aber jetzt der Werkstatt das so vereinbaren das ich einigeteile selber organisiere
Bräuhte neuen endtschaldämpfer,Flexrohr, 2 ABS Sensoren (hinten links und vorne rechts) und für die scheibenwischsprühanlage denn Motor für vorne.

Kann mir da jemand eine Seite empfehlen wp es recht günstig wäre zu bestellen? So hab ich denn Preis von 2500€ auf 1000-1500€ runterdrücken können
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Kommisar »

Hast du dir das Coupe vor dem Kauf nicht mal von unten angesehen? Das kann- wie du siehst- schnell teuer werden :shock:
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Philipp »

Kommisar hat geschrieben:Hast du dir das Coupe vor dem Kauf nicht mal von unten angesehen? Das kann- wie du siehst- schnell teuer werden :shock:

Oder es mal an gemacht?
flex und esd hört man doch :roll:

Und ob das Abs spinnt merk ich doch indem man die bremse mal richtig betätigt ...
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
nicofx666
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:19

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von nicofx666 »

Hatte das Problem bei mir auch.
Lagam Tag des Kaufes unterm Wagen hab den Rost aber einfach nicht gesehen. Im Nachhinein hätt ich mir selber eine reinhauen können :-D
Das Auto war diese Woche in einer freien Werkstatt die auf Oldtimer Restauration,Karosseriebau und Rennsportumbauten spezialisiert sind.
Hinten beide Schweller rausgetrennt,neue Bleche eingeschweisst,Hohlraumversieglung rein und schön abgedichtet + hinten links am Radlauf neues Blech eingeschweisst für insgesamt 500€ statt veranschlagten 700€.
Plus die Kohle für die Klippse und 2 neuen Trägern für die Seitenschweller die auch rund 100€ kosten.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Kommisar »

Beim Autokauf am besten immer einen Kumpel mitnehmen, denn 4 Augen sehen mehr als 2 - vor allem ist das 2.Augenpaar neutraler und kritischer, weil es ja nicht um sein Auto geht, und dann fehlt die "Rosa Brille" ;)
Xavir89
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 12:51

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Xavir89 »

So wusste das an dem Auto was zumachen ist aber kann ja schlecht die seiten teile vorm kauf abschrauben und drunter schauen. Und.flex Rohr kostet nu nicht die Welt. Hatte ja auch en Kumpel mit der in ner Werkstatt arbeitet und der hat es auch nicht gesehen. Das mit flexrohr und esd kann man nicht hören wenn da ein renus Sportanlage dran ist. Das schlimme wegen Abs ist ja es funktioniert ja aber die Lampe leuchtet und beim auslesen kam das raus.

In welcher Werkstatt warst du da?

Ist aber trotzdem keine Antwort auf meine frage wegen denn teilen!!!!!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Rost Coupe FX

Beitrag von Kommisar »

Wegen Autoteilen schau mal bei: KFZ-Teile24---- AutoteileStoreCom----- Parts2Go----- Mister-Auto.de
Antworten