Fehlender Schlauch

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Hilaender
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:52

Fehlender Schlauch

Beitrag von Hilaender »

Hallo liebe Leser.
Ich habe im i30 eine Landirenzo Omega Gasanlage mit einem Landi Verdampfer "Li 02".
Heute habe ich zufällig entdeckt, dass auf der Rückseite des Gasabgangs ein Anschlußstutzen vorhanden ist, der entweder noch nie, oder nicht mehr mit einem Schlauch bestückt ist.
In der Beschreibung sind alle anderen Anschlüsse beschrieben nur eben genau dieser nicht, den ich entdeckt habe.
Frage: weis jemand zufällig wofür der Anschluß ist, und wohin dieser führen soll?
Ich habe mal ein Foto vom Anschluß gemacht, wo ich den Stutzen rot eingekreist habe. Wäre schön wenn jemand etwas darüber weis.
Bild
LG
Hilaender
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Fehlender Schlauch

Beitrag von Kommisar »

Kann das nicht eine Entlüftung sein? Dann braucht es keinen Schlauch.
Hilaender
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:52

Re: Fehlender Schlauch

Beitrag von Hilaender »

@Kommisar
Vermutlich haben Sie recht. Hinter der Rückwand befindet sich die Membrane und vermutlich dass diese ungehindert arbeiten kann, wird dieses Öffnung den "Druckausgleich" zur Umgebung gewährleisten können.
Ich hatte an einer "alten" ausgebauten Anlage nämlich einen abgeschnittenen Rest vom Schlauch gesehen und dann sofort bei meinem Verdampfer nachgesehen. Daher auch meine hier gestellte Frage.
Falls jemand dennoch was genaueres weis, bitte immer her damit.
Antworten