Anzugsmomente

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Anzugsmomente

Beitrag von Tsaphiel »

Moin,

Mich interessiert das Anzugsmoment beim Radlager. Konnte im Forum leider nix dazu finden, außer für die Radmuttern und die Zylinderkopfschrauben.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Anzugsmomente

Beitrag von DaveX »

Fahrzeug, Motorisierung, VA/HA???
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Anzugsmomente

Beitrag von Tsaphiel »

1FL GK, 2.0, beide!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Anzugsmomente

Beitrag von DaveX »

Du hast Quasi das alte Lager raus und ein neues eingebaut? Ok, also VA beim 2.0L 200-260Nm mit einer Spannvorrichtung einpressen, wobei es nun darauf ankommt wie z.b. die Steigung von dem Gewinde des Werkzeugs ist. Wenn du die Mutter an der Antriebswelle Meinst....die wird mit 200-260Nm angezogen, das ist auch bei der Hinterachse so. Für die Hinterachse wird das Lager immer mit der Platte und den Bolzen als Komponente getauscht. Deshalbt gibt es nur die Mutter auf dem zetralen Bolzen, die Angabe von 200-260Nm.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten