Wagen Stottert beim Gas geben

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von bioseuche »

Hallo ihr lieben,


ich habe bei meinem Lantra (8252/302) das Problem das er beim Gas geben Stottert. Er zieht auch nicht so schön wie es einmal war. Ich habe selbst schon die Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Zündspule habe ich auch schon gewechselt. Nun weiß ich leider nicht an was das noch liegen könnte. Könnte es auch sein das er zu wenig Kraftstoff bekommt? (Benzinfilter?)
Ich weiß leider auch nicht wo dieser sitzt. :(
Was könnt ihr mir noch als möglichen Tipp geben?


Liebe Grüße Marcel.
Bomber

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von Bomber »

Ich hab das problem auch wieder beim sqp ls. Am anfang des jahres hatte ich das schonmal gehabt. Da lag es an nem stecker uns zwar vom temeraturfühler am motorblock wenn ich mich jetzt grad nicht irre. Ansonten bin ich auch grad überfragt und höre mich grad um was das sein kann. Ich vermute vllt auch ventilspiel.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von 1220 Moppi »

Eventuell Einspritzdüsen? Hat der sowas überhaupt? :D
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von bioseuche »

Huhu,


ventile sind ja wieder so eine sache die man besser machen lassen sollte oder?
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von 1220 Moppi »

Von meinem Standpunkt her definitiv. Wer da etwas begabt ist und Ahnung hat, kann das natürlich auch selbst.
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von bioseuche »

ok, danke erst mal für die tipps. Selber machen wäre mir lieber da ich hier bei mir keiner Werkstatt mehr traue. Gibt es jemanden der in Berlin hier Wohnt der das mit mir zusammen machen könnte? Oder vielleicht eine vertrauenswürdige Werkstatt ?


Lg Marcel.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von Philipp »

Wie schautsn mitn kat aus?
Bevor de an Ventile oder Sowas denkst würd ich erstmal den kat überprüfen...
Hatten vor paar Monaten am sonata das selbe Problem, und nach ewigen suchen wars dann doch "nur" wiedermal der in sich zusammen gefallene kat ;)

Wie läuft er den im stand?
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von bioseuche »

also im stand gibt es von unten so ein puffen zu hören. als wenn sprit verpufft ansonsten recht ruhig. ich mach nacher noch nen video dazu. kann man das testen ob es der kat ist?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von Kommisar »

bioseuche hat geschrieben:also im stand gibt es von unten so ein puffen zu hören.
Das kann auch ein undichter Auspuff sein.
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von bioseuche »

Kann es dann zu einem Leistungsverlust kommen? Weil wenn ich Los fahren möchte kommt er nur mühsam vorran. Früh´s geht er gerne auch aus wenn ich nicht aufpasse.

Lg Marcel.
Antworten