Wagen Stottert beim Gas geben
Re: Wagen Stottert beim Gas geben
Dann muss irgendwas mit der zündung sein. Oder spritzufuhr. An den ventilen kanns nicht liegen. Hab mich mit jemanden unterhalten der etwas mehr ahnung von der materie hat. Hast du ne zündverteilerkappe?
- Kommisar
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Re: Wagen Stottert beim Gas geben
Kann da nicht auch der Nockenwellensensor dran schuld sein? Schlechtes Anspringen und rauer Motorlauf sind doch typisch dafür
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Re: Wagen Stottert beim Gas geben
Jetzt bekomm ich langsam Panik.
Ich musste die Zündspule (also wo die zündkabel dran kommen) wechseln. dann lief er wieder ganz normal denn da waren zwei defekt. Lief quasi nur mit zwei zündstecker/kabel. So dann nach ner weile fing er leicht an zu stottern allerdings wenn er warm geworden war und man erst so ab 3000 schaltete ging es. nur in der letzten zeit wurde es eben schlimmer so das ich nun wie schon beschrieben jetzt leistungsverluste habe.
Hier mal ein Video:
http://youtu.be/YAXhwyQ9dzQ
Ich musste die Zündspule (also wo die zündkabel dran kommen) wechseln. dann lief er wieder ganz normal denn da waren zwei defekt. Lief quasi nur mit zwei zündstecker/kabel. So dann nach ner weile fing er leicht an zu stottern allerdings wenn er warm geworden war und man erst so ab 3000 schaltete ging es. nur in der letzten zeit wurde es eben schlimmer so das ich nun wie schon beschrieben jetzt leistungsverluste habe.
Hier mal ein Video:
http://youtu.be/YAXhwyQ9dzQ
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Re: Wagen Stottert beim Gas geben
Biste schon mal auf die Idee gekommen, erstmal zu schauen, ob an ALLEN Kerzen nen Zündfunke ankommt?
Was man in deinem Video so akustisch wahrnehmen kann, klingt fast nach Lagerschaden oder Verstellte Steuerzeiten durch
Zahnausfall am Zahnriemen, da ja bekanntlich Zahnriemenwechselintervalle gern überwertet und ignoriert werden.
Weiterhin gern genommen beim J-1 16V
- abgebranntes Ventil, vorzugsweise Zylinder 4
- durchgebrannte Zündendstufe durch defekten Leerlaufschrittmotor
Was man in deinem Video so akustisch wahrnehmen kann, klingt fast nach Lagerschaden oder Verstellte Steuerzeiten durch
Zahnausfall am Zahnriemen, da ja bekanntlich Zahnriemenwechselintervalle gern überwertet und ignoriert werden.
Weiterhin gern genommen beim J-1 16V
- abgebranntes Ventil, vorzugsweise Zylinder 4
- durchgebrannte Zündendstufe durch defekten Leerlaufschrittmotor