Wagen Stottert beim Gas geben

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Bomber

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von Bomber »

Dann muss irgendwas mit der zündung sein. Oder spritzufuhr. An den ventilen kanns nicht liegen. Hab mich mit jemanden unterhalten der etwas mehr ahnung von der materie hat. Hast du ne zündverteilerkappe?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von Kommisar »

Kann da nicht auch der Nockenwellensensor dran schuld sein? Schlechtes Anspringen und rauer Motorlauf sind doch typisch dafür
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von bioseuche »

Jetzt bekomm ich langsam Panik. :shock:

Ich musste die Zündspule (also wo die zündkabel dran kommen) wechseln. dann lief er wieder ganz normal denn da waren zwei defekt. Lief quasi nur mit zwei zündstecker/kabel. So dann nach ner weile fing er leicht an zu stottern allerdings wenn er warm geworden war und man erst so ab 3000 schaltete ging es. nur in der letzten zeit wurde es eben schlimmer so das ich nun wie schon beschrieben jetzt leistungsverluste habe.

Hier mal ein Video:

http://youtu.be/YAXhwyQ9dzQ
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Re: Wagen Stottert beim Gas geben

Beitrag von EricTwo »

Biste schon mal auf die Idee gekommen, erstmal zu schauen, ob an ALLEN Kerzen nen Zündfunke ankommt?

Was man in deinem Video so akustisch wahrnehmen kann, klingt fast nach Lagerschaden oder Verstellte Steuerzeiten durch
Zahnausfall am Zahnriemen, da ja bekanntlich Zahnriemenwechselintervalle gern überwertet und ignoriert werden.

Weiterhin gern genommen beim J-1 16V

- abgebranntes Ventil, vorzugsweise Zylinder 4
- durchgebrannte Zündendstufe durch defekten Leerlaufschrittmotor
Antworten