Getz Innenbeleuchtung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
morbus-doc
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 10:43

Beitrag von morbus-doc »

Hallo,ich brauche Hilfe für meinen Getz:Bj 2004 mit KlimaDie Beleuchtung von Lüfter, Heizung und Heckscheibenheitzung geht nicht mehr.Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum Ausbau der wahrscheinlich vorhandenen "Birnchen" geben?Dank schon mal im Voraus!
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Bring Zeit und Geduld mit! Ich versuch das mal so gut es geht zu erklären..- Handschufach aufmachen, links und rechts sind zwei Plastikhalterungen. (Bild) Diese entweder nach oben oder nach hinten, vom Fach weg, ziehen, bis du die komplett rausziehen kannst. Handschufach klappt nach unten weg- da siehst du einen Bowdenzug, diesen lösen (Haltenase eindrücken, dann das runde Ende abmachen)- Fussraum Fahrerseite, rechte Seite, da sind zwei weitere Bowdenzüge, ebenfalls lösen. Bild- Radio ausbauen, Din-Aluschacht ausbauen- am Loch nun "vorsichtig kräftig", erst leicht nach oben, zu dir ziehen. Die untere Hälfte der Mittelkonsole müsste eher leicht abgehen. Oben ist die Konsole mit drei Widerhaken am Dashboard befestigt. Also die Konsole ziehen, die drei Stege mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher nach unten drücken, dabei die Konsole weiter zu dir ziehen.- mit grosser Wahrscheinlichkeit werden dir die weissen Halteklammern in den Mittelschacht fallen. Unter der Konsole ist eine Tunnelblende, die ist am Beifahrerfussraum mit einer Nuss befestigt. Abdrehen, die Blende nach links wegklappen und mit ein bisschen Gefummel die Halteklammern rausfischen. Die gibts auch neu beim Hyundaihändler, gibt es im Fünferpack für ein paar mehr Euros..Stecker lösen an den Bedienteilen und die "Subminiaturlämpchen" auswechseln.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Oder einfach paar mal kräftig gegen hauen (von der beifahrerseite aus), dann klappts vllt auch ohne ausbau.Hab ich bei dem alten paar mal gehabt bzw die birne für die heckscheibenheizungsknopfspinnt auch be dem jetzigen.Sollte diese mal aus sein, dann einfach mal mit dem finger da gegen schnipsen.
Antworten