Batterie entladen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
apfelschorle
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02

Beitrag von apfelschorle »

Hi,hab übers letzte Wochenende die Beifahrertür nicht richtig zugemacht. 2 Tage später (genauer: 50 Stunden) wollte ich starten: kein Lämpchen im Auto ging an. Nach Starthilfe war wieder alles i.O. und ists bis heute.Wenn die Tür nur so halb zu ist, bleibt die Innenraumbeleuchtung an. Aber kann es sein, daß die die Batterie in 2 Tagen komplett leerlutscht? Also jetzt nicht fragen: das Abblend/Standlicht war aus. Und geladen war die Batterie auch, bin jeden Tag davor je 50 km gefahren.Schorle
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

also,ich glaube schon,dass es angehen kann,es ist nicht nur die Innenbeleuchtung,auch die Uhr zieht Strom,gruß Horst
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Hatten wir auch mal den Fall bei nem Sharan, unserem Festivalmobil.Unser erstes Wacken. Über 3 Tage war "immer mal wieder" die Koffferraumlampe an. Innenraum hatten wir schon auf "aus" gestellt.Seither schrauben wir die Birnchen raus.Saßen im Auto weil wir schnell alles reingefeuert hatten, weils derartig das regnen anfing.Naja, das Auto ging aber nicht an...Und die Batterie WAR voll. Über 600km Anfahrt auf der Autobahn!
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Einfache Rechenaufgabe.Sagen wir mal die Lampen haben 10 Watt, dazu kommen evtl. noch Lampen in der Tür wenn vorhanden und Verluste.Dann sind wir bei sagen wir einfach mal 1 Ampere der gezogen wird fürs Licht, obwohl es eher 2 sein werden.Wenn du eine 50AH Batterie hast macht die das im optimalen Zustand, den du eh nie haben wirst genau 50 Std. mit bis sie leer ist.Allerdings wird der Motor schon halber Entladung nicht mehr starten, so isses zumindest bei meinem, alles unter 11,3 Volt kannst du knicken.EDITMach einfach LED's rein, so hat meiner schon 3 Tage überlebt mit eingeschalteter Innenraumleuchte an einer 75 AH. Ohne Probs.
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Genau das hab ich auch mal gedacht....ein Glück hatte ich beim 2ten mal wie gesagt die LED's drin
Evolution
Beiträge: 141
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 21:55

Beitrag von Evolution »

du lässt ja auch den Turbo pfeifen das können die anderen ja nicht
Rothammel
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Dez 2006, 10:25

Beitrag von Rothammel »

Hy@ Melchi hast du am Fahrrad nen Innenraumlicht dran gehabt? MfG Rothammel
Antworten