Seite 1 von 1

Verfasst: So 25. Mär 2007, 12:25
von GodisKing
hi,hab da grad nen merkwürdiges phänomen!! vor paar tagen machte mich die nachbarin darauf aufmerksam das mein rechtes bremslicht nicht funktioniert. als ich das problem nun gestern beheben wollte, haben auf einmal beide bremslichter nicht mehr funktioniert. glücklicherweise habe ich ja noch das bremslicht welches im spoiler integriert ist. da ich noch eine birne zuhause hatte, wollte ich gleich eines wieder instand setzen. komischerweise ging dies aber auch nicht. so, dann hab ich natürlich gedacht, entweder die birne ist auch hin oder die sicherung ist defekt. aber wenns die sicherung wäre, dürfte meine dritte bremsleuchte im spoiler ja auch nicht funktionieren! hab mir dann trotzdem mal die sicherung angeguckt und festgestellt das die auch in ordnung ist. gut, dann kauf ich mal zwei neue birnen. gesagt, getan! leider führte auch diese maßnahme zu keinem ergebnis. so, voltmessgerät geholt und siehe da...es kommt kein strom an. kabelbruch ?? oder irgend ne andere sicherung?? ich hab keine idee mehr!! also nochmal zusemmengefasst: beide bremslichter hinten ohne funktion. bremslich im spoiler ist in ordnung! sicherung im sicherungskasten (stop lp) ist in ordnung.

Verfasst: So 25. Mär 2007, 13:26
von GodisKing
hat sich erledigt....thread kann gelöscht werden!!!!

Re: Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 08:34
von Muffin
Und was war das Problem? Suchen bei meinem Hyundai jetzt schon den 2 Tag und finden das Problem nicht :?:

Re: Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 13:58
von Nimmy82
Ich hoffe ihr konntet den Fehler finden, Muffin? GodisKing ist leider seit 9 Jahren nicht mehr im Forum aktiv.

Re: Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 14:47
von Martin Coupe
Muffin hat geschrieben:Und was war das Problem? Suchen bei meinem Hyundai jetzt schon den 2 Tag und finden das Problem nicht :?:
Welches Model fährst du denn? :D

Re: Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 11:50
von Devell
ich denke, dass sie ziemlich aktiv sind

Re: Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 16:23
von klippo
Würde erstmal die Batterie abklemmen und eine Weile warten, damit sich die Steuergeräte "reseten"!

Re: Bremslicht funktioniert nicht mehr!

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 15:48
von kezman10
Entweder Bremslichtschalter oder Kabelbruch an der Heckklappe...