Grandeur TG EBC oder Zimmermannn Bremsscheiben

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein

Grandeur TG EBC oder Zimmermannn Bremsscheiben

Beitragvon Homer » Mo 3. Apr 2017, 12:15

:!: :!: :!: Hallo Leute,
war lange nicht mehr hier.
Ich suche EBC oder Zimmermann Bremsscheiben gelocht oder geschlitzt. Würde auch andere Anbieter nehmen aber kann im Netz leider nichts finden.
Wer kann helfen !!!

Teilenummer von Hyundai ist 5171123L060
Homer
 
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Re: Grandeur TG EBC oder Zimmermannn Bremsscheiben

Beitragvon DaveX » Mo 3. Apr 2017, 23:25

Der Kram muss ja auch zugelassen sein und nur mal so als tipp: lass die Finger von gelochten Scheiben ;)
Man könnte nochmal bei Sandtler Motorsport schauen, aber ich glaube nicht, dass es etwas gibt.

Wenn du nicht öfters versuchst neue Rekorde aufzustellen, lass generell die Finger von modifizierten Bremsscheiben/Belägen. Die brauchen wärme zu arbeiten und verschleißen mehr als Serienteile!! Rillen/löcher allein sind sinnlos in der Scheibe. Die organischen Beläge setzen alles zu und du hast nur arbeit damit die gangbar zu halten. Sinnvoll wären wärmebehandelte Scheiben, die haben oberflächig mehr Kohlenstoffanteil, sind somit härter und gewährleisten bei höheren Temperaturen eine gleichbleibende Bremsleistung. da brauchst du dann aber die gescheiten Beläge dazu, die dann auch im höheren bereich arbeiten können, geschweige denn noch eine DOT 5.1 Bremsflü, sonst trittst du nach 5-6TKm auf den luftblasen rum. UND der kram geht gut ins Geld, dafür bekommst 2x das Rundumpaket mit OEM Teilen. Auch muss man erwähnen, dass das Verhalten bei kalter Bremse so ist, wie bei ner Karre aus den 50ern. Kurzum: sinnloses Geldverbrennen. Wenn du Alus hast, die du wegen des Bremsstaubs schonen willst, nimm ne Serienscheibe mit Bremsstaubreduzierten Belägen. Die fressen aber teilweise die Scheiben regelrecht auf. Dazu empfehle ich lieber einen gescheiten Felgenreiniger z.B. P21s Gel.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3096
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal


Zurück zu Daily Schrauber-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste