Hyundai Coupe GK - BCM Startprobleme

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Coupe GK - BCM Startprobleme

Beitrag von DaveX »

Es stellt sich heraus, dass einige der beworbenen FTDI CHIP Gerätschaften wohl nicht im vollen Umfang funktionieren, wie sie sollen aber was will man von dem China Zeug erwarten :roll: ob man da einen Echten oder Fake Chip bekommt ist fraglich aber seis drum, ich habe einen bestellt wo explizit FTDI FT232RL definiert steht. ich bin gespannt

Im Grunde ist das ja nichts anderes wie die Schnittstelle zwischen dem Seriellen OBD Geräts und dem USB-Anschluss. Der FT232RL ist die neueste Version davon. Anscheinend ist auch hilfreich, wenn VAG supportet wird, die scheinen mit anderen Chips generell nicht zu kommunizieren.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Coupe GK - BCM Startprobleme

Beitrag von DaveX »

So, meins ist angekommen und habs gleich modifizert.
Bild
Bild
Bild
Bild

Allderdings ist mir aufgefallen, dass 2 Pins weniger auf der Platine verbunden sind, als bei denen vom tiburonforum.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten