Wo Einzelteile der Feststellbremse kaufen ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Lechuk
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:58

Wo Einzelteile der Feststellbremse kaufen ?

Beitrag von Lechuk »

Ich wollte heute hinten die Bremsen erneuern, da fiel uns auf, daß wir auch die Backen der Feststellbremse erneuern müssen.
Soll nicht das Problem sein.
Nun hätte ich aber gern gewußt wo ich die Federn und eventuell den nachsteller käuflich erwerben kann.
Ich war schon bei verschiedenen Onlinehändlern, konnte aber leider nichts finden.
1 Zubehörsatz für die Handbremsbacken
für links und rechts mit Federn und Splinten
Ich suche sowas, konnte es aber explizit für meinen Sonata noch nicht finden.

Paßt nicht was vom Tucson oder einem anderen Fahrzeug? Kia?

Bremsbacken-Satz Hyundai Sonata, Nissan Bluebird, Laurel, Prairie, Sentra ...
http://www.ebay.de/itm/Bremsbacken-Satz ... 1409670070
Was mich hier umtreibt, die Bremsbacken passen und das Montagematerial nicht?

----
Weil ich grad am fragen bin, wie kann ich die dritte Bremsleuchte bei meinem Sonata NF 2.4 austauschen?
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Wo Einzelteile der Feststellbremse kaufen ?

Beitrag von Philipp »

Fahr zum nächst gelegenen teilehändler und frag da nach, für den sonata nf bekommst du noch so gut wie alles...

Und weswegen willst die bremsleuchte austauschen?
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Lechuk
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:58

Re: Wo Einzelteile der Feststellbremse kaufen ?

Beitrag von Lechuk »

Die ist kaputt, letztens ist das rechte Bremslicht und das dritte durchgebrannt.

Dann werd ich mal den freundlichen kontaktieren.
Lechuk
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:58

Re: Wo Einzelteile der Feststellbremse kaufen ?

Beitrag von Lechuk »

Zum besseren verstehen mal noch ne Frage, in Amerika heißen die Autos teilweise ja anders.

Ich habe auf einer Seite dort den Sonata GLS angegeben, Baujahr 2005 und da wird mir der "GLS 6 Cyl 2.7L" rausgesucht, das ist aber laut googel der Santa Fe.
http://www.jcwhitney.com/centric-oe-rep ... y2005g63j1

Es muß doch irgendwen geben, der noch ne Tüte Federn hat.
Lechuk
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:58

Re: Wo Einzelteile der Feststellbremse kaufen ?

Beitrag von Lechuk »

Hammer sag ich, Hammer sag ich nur.

Da haben sich viele Händler gemeldet, die alle keine Teile für meine Feststellbremse liefern können.
Der freundliche schickte mir eine .pdf, wo ich erstmal lang hin schlug. Die nehmen es von lebenden. :lol:

Also was war:
1. Das Bedienteil, an dem das Seil an gehängt wird, welches dann die Backen auseinander drückt, war auf der linken Seite total fest und mit Flugrost übersäht. Sprich, es bewegte sich garnicht mehr. WIr mußten mit Hammer und dickerem Schraubendreher bei gehen, um das Teil heraus zu bekommen.
Der Nachsteller bewege sich relativ schnell aber sicher auch nur, weil wir 14 Tage zuvor WD40 dran gemacht hatten.
Beim Ausbau der Handremsbacken fielen die beiden Bremsbacken vom Metallträger ab.
Boah, was hätte das bei 200 km/h auf der Autobahn für einen Knall gegeben, ich glaube ich will das garnicht wissen. :arrow: :?

2. Auch die rechte Seite sah nicht wirklich gut aus, obwohl sich dort das Bedienteil leichter wieder gangbar machen ließ.
Auch der Nachsteller war hier massiv fest.

Nach einigen Stunden schrauben war dann alles wieder schick und ich kann im Jahr 2016 mit ruhigem Gewissen zum TÜV fahren.

Die beiden Federn auf jeder Seite waren noch top in Ordnung.
Auch die Stifte, Federn und Scheiben, welche die Backen in Position halten, waren, nachdem der Flugrost ab war, noch top in Schuß.

Die Bremsanlage für vorn hab ich auch schon da, wenn die Räder gewechselt werden im Oktober, werden wir die Bremsen vorne machen.
Antworten