Anntriebswelle Mitte? defekt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Indian
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:29

Anntriebswelle Mitte? defekt

Beitrag von Indian »

Hallo,
während der Fahrt, wenn ich über Unebenheiten fahre, höre ich ein leises klacken. Ich war in meiner Werkstatt und der Meister hat auch festgestellt, dass dieses Geräusch von der Antriebswelle kommt. Er meinte das sie in der Mitte kaputt sei, aber es nicht weiter schlimm ist und halt immer das Geräusch kommt.

Er hat mir gesagt, dass ich gebraucht nach einer Antriebswelle gucken soll, aber ich brauche irgendwie nur das Mittelstück davon, kann mir jemand helfen und mir sagen, wonach ich dann gucken bzw. fragen muss?

Danke und Gruß
Indian
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Anntriebswelle Mitte? defekt

Beitrag von RTO »

Hast du die Dämpfer kontrolliert? Oben am Dom? Guck mal ob die mutter richtig sitzt. Die findest du unter der Gummi Abdeckung. Grüße
Indian
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:29

Re: Anntriebswelle Mitte? defekt

Beitrag von Indian »

Hallo,
nee wieso?
Das Geräusch kommt eindeutig von vorne von den Rädern. Der Wagen war auch auf der Bühne und wenn der Meister die Reifen bewegt hat, also Unebenheiten imitiert hat, war das Geräusch in der Mitter Antriebswelle zu hören.

Das sind nur meine Beobachtungen! Es sah so aus, als wenn die Antriebswelle immer etwas noch oben geht und wieder runter fällt und daher kam das klackern.
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Anntriebswelle Mitte? defekt

Beitrag von RTO »

War nur ne Idee. Hatte sowas mal bei einem GK gesehen. Grüße
Indian
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:29

Re: Anntriebswelle Mitte? defekt

Beitrag von Indian »

Hallo,
ich hab noch mal ne Frage. Kann es sein, dass Gelenk der Antriebswelle (Getriebeseitig) kaputt ist bzw. hat der Getz das?Falls ja, weiss jemand ob man das Gelenk auch beim Zulieferer kriegt? Denn das Geräusch tritt nur auf wenn ich über Unebenheiten fahre, sonst gar nicht.

Danke und schöne Grüße
Indian
Antworten