unrunder Leerlauf

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

unrunder Leerlauf

Beitrag von saddamm »

Moin Leute ,ich hab vor kurzen den Motor vom coupe rd gewechselt.
Geändert wurde: nockenwelle vom 1.8 und nen Fächerkrümmer.
Jenes war in den anderen Motor auch verbaut.
Seit dem tausch eiert die Rpm rum Leerlauf bei 800-1000 und den dreht er ständig hoch bis 2500 .
Bis jetzt schon überprüft: Leerlauf Regler gereinigt ,ohm auch ok
Drosselklappe war oxidiert im H2o Anschluss.
Schläuche wechsele ich auch heute noch mal .
Noch jemand ne Idee?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: unrunder Leerlauf

Beitrag von Kommisar »

Falschluft zieht er auch keine??
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: unrunder Leerlauf

Beitrag von saddamm »

So ein schlauch hatte nen kleines Loch vom Ventil Deckel zum Bogen vor der drossel....
Hab mal an allen Steckern gewackelt dann kam Fehlermeldung 1124 Gemisch zu mager...läuft schon mal ruhiger
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: unrunder Leerlauf

Beitrag von DaveX »

Falschluft zieht er auch keine??
Wäre genau meine Vermutung und deckt sich mit der Fehlermeldung.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: unrunder Leerlauf

Beitrag von saddamm »

Ja heut noch mal die frischluft Zufuhr überprüft vor der Drosselklappe zieht er keine falschluft alle Schläuche und agr Ventil ok ...
Morgen den Ansaugkrümmer noch mal abbauen.
Anderer seits verbraucht er Jetz auch mehr Luft
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: unrunder Leerlauf

Beitrag von saddamm »

Auflösung: der schlauch für die Tankentlüftung war's :lol:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: unrunder Leerlauf

Beitrag von Martin Coupe »

Wie biste denn darauf gekommen?
Bild
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: unrunder Leerlauf

Beitrag von saddamm »

Luftfilter abgebaut und vor der Drossel den Schlauch zugehalten und er ging nicht sofort aus also blieb ja nur noch :
Schlauch zum Bremskraftverstärker war ok
Schlauch zu Tank da war der Fehler, Schelle vergessen
Dichtung Ansaugkrümmer
Und die Leiste mit den düsen -liessen sich leicht bewegen also war die Dichtung nicht futsch oder gequetscht
Antworten