unrunder Leerlauf
-
- Beiträge: 380
- Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08
unrunder Leerlauf
Moin Leute ,ich hab vor kurzen den Motor vom coupe rd gewechselt.
Geändert wurde: nockenwelle vom 1.8 und nen Fächerkrümmer.
Jenes war in den anderen Motor auch verbaut.
Seit dem tausch eiert die Rpm rum Leerlauf bei 800-1000 und den dreht er ständig hoch bis 2500 .
Bis jetzt schon überprüft: Leerlauf Regler gereinigt ,ohm auch ok
Drosselklappe war oxidiert im H2o Anschluss.
Schläuche wechsele ich auch heute noch mal .
Noch jemand ne Idee?
Geändert wurde: nockenwelle vom 1.8 und nen Fächerkrümmer.
Jenes war in den anderen Motor auch verbaut.
Seit dem tausch eiert die Rpm rum Leerlauf bei 800-1000 und den dreht er ständig hoch bis 2500 .
Bis jetzt schon überprüft: Leerlauf Regler gereinigt ,ohm auch ok
Drosselklappe war oxidiert im H2o Anschluss.
Schläuche wechsele ich auch heute noch mal .
Noch jemand ne Idee?
- Kommisar
- Beiträge: 2820
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57
Re: unrunder Leerlauf
Falschluft zieht er auch keine??
-
- Beiträge: 380
- Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08
Re: unrunder Leerlauf
So ein schlauch hatte nen kleines Loch vom Ventil Deckel zum Bogen vor der drossel....
Hab mal an allen Steckern gewackelt dann kam Fehlermeldung 1124 Gemisch zu mager...läuft schon mal ruhiger
Hab mal an allen Steckern gewackelt dann kam Fehlermeldung 1124 Gemisch zu mager...läuft schon mal ruhiger
- DaveX
- Beiträge: 3246
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
- Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
- Kontaktdaten:
Re: unrunder Leerlauf
Wäre genau meine Vermutung und deckt sich mit der Fehlermeldung.Falschluft zieht er auch keine??
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- Beiträge: 380
- Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08
Re: unrunder Leerlauf
Ja heut noch mal die frischluft Zufuhr überprüft vor der Drosselklappe zieht er keine falschluft alle Schläuche und agr Ventil ok ...
Morgen den Ansaugkrümmer noch mal abbauen.
Anderer seits verbraucht er Jetz auch mehr Luft
Morgen den Ansaugkrümmer noch mal abbauen.
Anderer seits verbraucht er Jetz auch mehr Luft
-
- Beiträge: 380
- Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08
Re: unrunder Leerlauf
Auflösung: der schlauch für die Tankentlüftung war's
- Martin Coupe
- Beiträge: 4377
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
Re: unrunder Leerlauf
Wie biste denn darauf gekommen?
-
- Beiträge: 380
- Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08
Re: unrunder Leerlauf
Luftfilter abgebaut und vor der Drossel den Schlauch zugehalten und er ging nicht sofort aus also blieb ja nur noch :
Schlauch zum Bremskraftverstärker war ok
Schlauch zu Tank da war der Fehler, Schelle vergessen
Dichtung Ansaugkrümmer
Und die Leiste mit den düsen -liessen sich leicht bewegen also war die Dichtung nicht futsch oder gequetscht
Schlauch zum Bremskraftverstärker war ok
Schlauch zu Tank da war der Fehler, Schelle vergessen
Dichtung Ansaugkrümmer
Und die Leiste mit den düsen -liessen sich leicht bewegen also war die Dichtung nicht futsch oder gequetscht