Welche Batterie

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Re: Welche Batterie

Beitrag von holec »

Dann ist der Kabelbaum zu kurz!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Welche Batterie

Beitrag von Kommisar »

Bei manchen Modellen geht das, leider nicht bei allen :(
walterF
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Apr 2015, 03:30

Re: Welche Batterie

Beitrag von walterF »

Wenn du "stärkere" (Mehr Ampere) austauschst, ist da kein Problem, allerdings nicht übertreiben, sonst brauchts du auch einen stärkeren Laderegler, oder im Extremfalle (da muss man aber wirklich massiv den Batterieeinbauplatz vergrössern,was sicher keiner macht) sind die Kabel zu schwach.
Als alte Faustregel galt immer bis 15 % mehr Leistung ist schon i.O., danach erst mal den Hersteller konsultieren.
Antworten