I30 Springt schwer an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Outi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:33

I30 Springt schwer an

Beitrag von Outi »

Halli Hallo

Habe seid kurzem,ein problem mit Meinem Hyundai I30 FDH... 1.6 Diesel .... 90 PS ... Bj: 2011
Wenn er einen Tag steht,bei kalten Temperaturen .. Dann sprinkt er nur sehr schwer an,Und Läuft Unruhig.

Fahre zur zeit nur Kurzstrecken mit ihm , Vielleicht ist das ja ein grund dafür .
Oder vielleicht ist die Batterie nicht mehr so Toll .

Vielleicht kann mir ja wer Helfen ,Der das problem auch schon hatte oder Hat ;-)

Ich versuche mal noch ein Video hochzuladen .

Danke und Gruß Outi

Video : http://www.vidup.de/v/6WXKm/
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: I30 Springt schwer an

Beitrag von DaveX »

Du solltest, wenn möglich, der Batterie eine Chance geben richtig geladen zu werden. Also entweder länger fahren oder ein Ladegerät anschließen. Wenn du aber dauerhaft nur Kurzstrecke fährst, dann ist die Batterie ruck zuck defekt. Das Problem sind die chem. Prozesse in der Batterie, die bei ständigen beanspruchen, aber nicht voller ladung dazu führt, dass die Gesamtkapazität mehr und mehr abnimmt und im schlimmen Fall durch einen Plattenschluss von jetzt auf gleich Schluss ist. Wenn der Wagen schwer anspringt, dann sind das schon erste Zeichen dafür, dass die Batterie erschöpft ist. Wer also einen geeigneten Stellplatz für sein Auto hat, der sollte schon versuchen mit einem geeigneten Ladegerät das Batterieleben zu verlängern.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Outi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:33

Re: I30 Springt schwer an

Beitrag von Outi »

Besten dank ,dann werde ich mich mal drum Kümmern .

Mfg outi
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: I30 Springt schwer an

Beitrag von KnutschOchse »

Qualmt der Wagen stark nachdem er angesprungen ist ? Falls ja mal in Richtung Glühanlage schauen. Wie ist der Kilometerstand ?
Outi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:33

Re: I30 Springt schwer an

Beitrag von Outi »

Ja er Richt nach abgase,Kilometer hat er 62000 runter .

Mfg Outi
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: I30 Springt schwer an

Beitrag von Auto-Nomer »

Batterie wird es aber bei schon 3 Jahren und viel Kurzstrecke vmtl. auch nicht mehr lange machen. Aber wenn die alle ist springt er gar nicht mehr an...

Glühkerzen checken ist interessanter erstmal, sind vielleicht verharzt oder eine kaputt... in dem Fall dann alle 4 gleich tauschen. Aber bloß aufpassen das da kein Depp drangeht und die abreißt... :roll:
arturfx89
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:00

Re: I30 Springt schwer an

Beitrag von arturfx89 »

Hallo hat es tatsächlisch an den Glühkerzen gelegen? :)
Outi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:33

Re: I30 Springt schwer an

Beitrag von Outi »

Juhu

Also die Batterie ,war bei 13% Daher sprang er schwer an .Wurde geladen und läuft wieder Jut .
Dann haben sie ihn mal Angehängt ,und soweit alles IO .

Also jetzt Fahre ich ihn erstmal wieder eine Weile ,Auch langstrecke .

Danke Gruß Outi
Antworten